Graka bis 480€, aber welche??

Ich würd bei der 780 die MSI empfehlen, schön leist und geht mit Boost meist auf 1100MHz.
Alternativ die Inno X3 Ultra, kostet kaum mehr und ist die leiseste 780 unter Last und boostet auf ca. 1150MHz im Schnitt.
 
Ich finde es echt krass, dass sobald keine e9 480 oder ein p10 550 Netzteil drin steckt immer direkt ein neues empfohlen wird...

ich empfehl es zwar auch ab und zu das netzteil zu wechseln
Aber mir ist sowas von egal wenn einer ne 400,500 oder noch teurere Karten an ein 30€ netzteil anschließen und sich dann wundern warum die kiste gar nicht erst startet oder im die Karte kaputt geht oder sogar noch die Bude abbrennt.
Hatte selbst mal ne Karte an nem Thermaltake Billig Netzteil und das ding würd so warum und laut unter last, ich weiß nicht wie die leute das aushalten :ugly:

Hab sogar ein L8 gegen ein E9 getauscht, die bessere Technik und alles wird mir meine Hardware schon danken :D
 
Ja aber er hat doch ein e9 580w,
ist doch echt ein gutes NT, zumindest austauschen muss man es ja nicht...

Bin jetzt nicht der wirkliche Netzteil Guru, hab früher auch einfach hohe Wattzahl genommen und auf den Preis geachtet. Hauptsache billig das Ding, mittlerweile weiß ich das es ein sehr wichtiges Bauteil ist.
Ich vertraue hier voll auf die Netzteil Gurus im Forum. Die werden auch nicht ohne Grund empfohlen, ich will meine Be Quiet! Netzteile mittlerweile nicht mehr missen.

Klar ist es manchmal nervig, aber heist nicht das automtisch alle anderen schlechter sind.
ABER: Manchmal macht es echt sinn, ein neues Netzteil zu empfehlen, bzw die Nutzer darüber zu informieren und aufzuklären - vor allem bei Neuanschaffung von Hardware !;)
 
Aber das ist doch ein BQ! und kostet ca. 95€...
Billig ist was anderes und ich glaube bei dem sollte man dann doch echt nicht wirklich Sorge um einen Elektrobrand haben...
 
Bestimmte Modelle werden aber nicht immer wie andere Modelle hergestellt. Das 480 Watt hat andere Komponenten und einen anderen Fertiger als das 580 Watt.
 
Ja aber wenn das e9 480w immer so hoch gelobt wird kann das 580w doch kein Totalausfall sein...

Totalausfall nein aber "gut" "super" "toll" ist was anderes. Das Ding kann wegen Gruppenregulation !!!keine!!! guten Spannungen liefern (3,3V und 5V) und das ist bis 500W ok ab nicht mehr da die Festplatten sehr empfindlich sind.
 
Ich bekomme wenn ich das mit Spannungsregulation lese, immer mehr Angst mit meinem jetzigen Netzteil. Ich glaube ich schalte meinen Pc erstmal garnicht mehr an :D

Offtopic, ende.
 
Immer das gleiche:

Bis 480€, wenn möglich nVidia

Welches Netzteil hast du denn?

Welches bequiet genau?

Wie wäre es mit austauschen?

Tausche es bald aus

führt kein Weg daran vorbei


die kiste gar nicht erst startet

die Bude abbrennt

Schon lächerlich oder wenn einer nach ner Graka fragt.
 
Immer das gleiche

bei "die bude abbrennt" musste ich echt lachen, das kommt sicher von einem Profi :)

Finde es allgemein immer irre das man hier immer ne grundatzdiskussion daraus macht welches NT man nutzt oder was man sonst für Hardware haben sollte. Statt sich einfach auf den TE einzulassen und fertig. Schon schlimm genug wieviele AMD / Nvidia vergleiche es gibt
 
bei "die bude abbrennt" musste ich echt lachen, das kommt sicher von einem Profi :)

Finde es allgemein immer irre das man hier immer ne grundatzdiskussion daraus macht welches NT man nutzt oder was man sonst für Hardware haben sollte. Statt sich einfach auf den TE einzulassen und fertig. Schon schlimm genug wieviele AMD / Nvidia vergleiche es gibt

Wie gerne würde ich darauf antworten, aber ich will noch länger hier im dem Forum bleiben.:D

Zum Punkt mit AMD/Nvidia: Ist nun mal so in dem Forum, gewöhn dich dran oder lass es sein und wechsel in ein anderes:schief:
 
Zurück