Grilgan
Software-Overclocker(in)
Hi,
ich werde mir wahrscheinlich in nächste Zeit einen PC zulegen.
Komponenten sind ziemlich sicher, nur bei der Graka bin ich unsicher!
Als ich letztens die ersten Bilder einer 5850 Toxic gesehen habe, dachte ich sofort
Wow das wird meine.
Aber nun weiß ich, dass sie bestimmte Spannungsregulatorchips benutzt und daher die Spannung der GPU durch Tools nicht erhöht werden kann -> daraus folgt, nur OC mit Standardspannung.
Ich möchte eine schnelle Graka, mit leisem Kühler (wie z.B. Vapor-X), ich muss sie übertakten können, dazu gehört natürlich auch die GPU-Spannung zu erhöhen. Möglichst unter 300-320 Euro.
Nun habe ich einige Fragen:
1.) Gibt es Möglichkeiten, die Spannung der 5850 Toxic doch zu erhöhen?
2.) Sollte ich auf weitere 5850-Modelle warten? Z.B. MSI 5850 Cyclone?
3.) Sollte ich erstmal eine 4890 oder 4870 für wenig Geld kaufen und auf billigere / bessere DX11 Modelle warten?
4.) Was würdet ihr mir sonst so empfehlen?
Vielen Dank für jede Antwort und für jeden Tipp!
Gruß
ich werde mir wahrscheinlich in nächste Zeit einen PC zulegen.
Komponenten sind ziemlich sicher, nur bei der Graka bin ich unsicher!
Als ich letztens die ersten Bilder einer 5850 Toxic gesehen habe, dachte ich sofort
Wow das wird meine.Aber nun weiß ich, dass sie bestimmte Spannungsregulatorchips benutzt und daher die Spannung der GPU durch Tools nicht erhöht werden kann -> daraus folgt, nur OC mit Standardspannung.
Ich möchte eine schnelle Graka, mit leisem Kühler (wie z.B. Vapor-X), ich muss sie übertakten können, dazu gehört natürlich auch die GPU-Spannung zu erhöhen. Möglichst unter 300-320 Euro.
Nun habe ich einige Fragen:
1.) Gibt es Möglichkeiten, die Spannung der 5850 Toxic doch zu erhöhen?
2.) Sollte ich auf weitere 5850-Modelle warten? Z.B. MSI 5850 Cyclone?
3.) Sollte ich erstmal eine 4890 oder 4870 für wenig Geld kaufen und auf billigere / bessere DX11 Modelle warten?
4.) Was würdet ihr mir sonst so empfehlen?
Vielen Dank für jede Antwort und für jeden Tipp!
Gruß