Graka austauschen

Wenn der i7 2600k deine CPU ist hast du mit deinen 4.2Ghz Freie wahl was die Graks angeht (also keine Begrenzung)
Wenn du das Netzteil auswechseln wölltest gäbe es da bessere (z.B. Darp Power Pro10(Leistungstechnisch ist deines natürlich völlig ausreichend)
Also dein System kann eine bis zwei neuwertige Grafikarten gut versorgen (wobei ich bei zwei Grafikarten tatsächlich ein neues Netzteil vorschlagen würde)

Die wahl deine Graka sollte jetzt nur noch von den gewünschten Spielen, der Auflösung und dem Budget abhängen.

Da die GTX970 gerade frisch raus ist, und die ein ziemlicher Erfolg ist lohnt es sich davon eine zu nehmen.
Oder aber wenn du eine Grafikarte wie GTX 780Ti oder R290X durch Abverkauf segnifikant günstiger bekommst würde das auch eine option sein (also deutlich unter 300 Euro)

Also für dich stellen sich nur die Fragen:
- Welche Auflösung willst du spielen?
- Was willst du spielen?
- Wie groß ist das Budget?
 
Ich glaube es geht um den Einbau:

Alte Treiber bei Markenwechsel sauber deinstallieren
Kiste auf (und im Idealfall hinlegen)
Stromkabel weg
Slotblendenschrauben weg
Gucken ob du ne PCI-Verriegelung auf dem Mainboard hast und lösen, ggf die Karte beim Hebeldruck anheben...
Neue Karte reindrücken
Schrauben rein
Kabel dran
Kiste zu
aktuellen Treiber aus dem Internet installieren
 
nix Kiste zu...

Alles wieder zusammenbauen, PC anschalten und prüfen, ob alle Lüfter wieder laufen. Sonst sucht man sich einen Wolf wenn was nicht klappt. :daumen:
 
Zurück