Graka aufrüsten

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Graka aufrüsten

Hello Folks,

Es ist mal wieder soweit. Die Graka muss erneuert werden, da GTA V ja in absehbarer Zeit kommt und ich auch Skyrim nochmal hochgemodded spielen will. Auch für Far Cry 4 soll es reichen.

Das System zZ:
ASRock Z77 Pro 3
Intel Core i5 3570K @ 3.4 GHz (Stock) @ Macho 2
Zotac GTX460 @ 900 MHz, 1800 MHz, 1050 MHz
2 x 4 GB G.Skill DDR3 1600 RAM

Gehe ich recht in der Annahme, dass der RAM reicht, oder muss da was nach?
Welche Graka empfehlt Ihr mir da so? Wichtig ist, dass ich gern Geld drauf lege, wenn sie dadurch, zumindest im Office Betrieb, leise ist. Ich habe ein Silent Case mit einigen Detaillösungen für flüsterleises Arbeiten. Kleine Umbauten wie die Montage eines neuen Lüfters gehen mir leicht von der Hand, das heißt, dass ich für Custom-Lsg. empfänglich bin. Ich war schon immer Fan des PLV, ich verzichte daher auf Frames, wenn die letzte Leistungsspitze nur mit großen finanziellem Mehraufwand erreicht werden kann.
Außerdem wird wohl noch ne 512 GB SSD für Spiele Einzug ins System erhalten.

Grüße,
Jan
:kuss:

AW: Graka aufrüsten

Hi, wie hoch ist denn dein Budget und was für ein Netzteil hast du?

Edit: 8GB RAM sollte noch gut ausreichen

Einmal bitte das Netzteil nennen (genaue Bezeichnung). Und Glückwunsch zum 460-OC :banane:
Eine dicke Aufrüstung wäre eine Asus Radeon R9 280 DirectCu II, da du sowieso gerne Ocst sehr schick und locker 60% Mehrleistung zu jetzt, 100, wenn du der Neuen auch die Sporen gibst.

Budget offen, ich will ein stimmiges System, wo keine Komponente hart bremst oder gebremst wird. Ich kann jetzt oder in 2 Monaten investieren.

NT be quiet DP 650 W

Ich sehe, es ist das p7. Hmm muss das neu? Das ist so schön verkabelt---Nominelle Leistung passt doch?!

Freunde, das klingt mir nicht schlüssig. Warum sollte plötzlich unsicher sein. Und selbst wenn es das nicht packt, kann ich immer noch ein neues einbauen. Ich habe damals investiert um möglichst lange was davon zu haben. Auch ein Rat bzgl. der Graka selbst würde mich erfreuen. :hail:

Hast ja recht. Mein Tipp: wenn´s irgend geht warte noch bis Oktober. Dann kommen die neuen Modelle. Du investierst jetzt in Refresh´s von Karten die Ende 2011 vorgestellt wurden (AMD 7xxx). Zu Weihnachten würdest dich nur ärgern. Falls doch empfehle ich die "Vernunftsregion", d. h. bis R9 280 (x) bzw. 770. Im letzteren Fall die MSI Gaming. Soll die leiseste 770 sein.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, angenehm unaufgeregter Beitrag. Aber den bisherigen Aussagen kann ich schon entnehmen, dass RAM und CPU mich derzeit nicht limitieren werden, korrekt?

Zurück