Blaight
Freizeitschrauber(in)
Graka aufrüsten
Hello Folks,
Es ist mal wieder soweit. Die Graka muss erneuert werden, da GTA V ja in absehbarer Zeit kommt und ich auch Skyrim nochmal hochgemodded spielen will. Auch für Far Cry 4 soll es reichen.
Das System zZ:
ASRock Z77 Pro 3
Intel Core i5 3570K @ 3.4 GHz (Stock) @ Macho 2
Zotac GTX460 @ 900 MHz, 1800 MHz, 1050 MHz
2 x 4 GB G.Skill DDR3 1600 RAM
Gehe ich recht in der Annahme, dass der RAM reicht, oder muss da was nach?
Welche Graka empfehlt Ihr mir da so? Wichtig ist, dass ich gern Geld drauf lege, wenn sie dadurch, zumindest im Office Betrieb, leise ist. Ich habe ein Silent Case mit einigen Detaillösungen für flüsterleises Arbeiten. Kleine Umbauten wie die Montage eines neuen Lüfters gehen mir leicht von der Hand, das heißt, dass ich für Custom-Lsg. empfänglich bin. Ich war schon immer Fan des PLV, ich verzichte daher auf Frames, wenn die letzte Leistungsspitze nur mit großen finanziellem Mehraufwand erreicht werden kann.
Außerdem wird wohl noch ne 512 GB SSD für Spiele Einzug ins System erhalten.
Grüße,
Jan

Hello Folks,
Es ist mal wieder soweit. Die Graka muss erneuert werden, da GTA V ja in absehbarer Zeit kommt und ich auch Skyrim nochmal hochgemodded spielen will. Auch für Far Cry 4 soll es reichen.
Das System zZ:
ASRock Z77 Pro 3
Intel Core i5 3570K @ 3.4 GHz (Stock) @ Macho 2
Zotac GTX460 @ 900 MHz, 1800 MHz, 1050 MHz
2 x 4 GB G.Skill DDR3 1600 RAM
Gehe ich recht in der Annahme, dass der RAM reicht, oder muss da was nach?
Welche Graka empfehlt Ihr mir da so? Wichtig ist, dass ich gern Geld drauf lege, wenn sie dadurch, zumindest im Office Betrieb, leise ist. Ich habe ein Silent Case mit einigen Detaillösungen für flüsterleises Arbeiten. Kleine Umbauten wie die Montage eines neuen Lüfters gehen mir leicht von der Hand, das heißt, dass ich für Custom-Lsg. empfänglich bin. Ich war schon immer Fan des PLV, ich verzichte daher auf Frames, wenn die letzte Leistungsspitze nur mit großen finanziellem Mehraufwand erreicht werden kann.
Außerdem wird wohl noch ne 512 GB SSD für Spiele Einzug ins System erhalten.
Grüße,
Jan

worde mal vor ner Woche getestet -> sollte bald raus -- es sollte aber bis zum E10 reichen.