Graka aufrüsten

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Graka aufrüsten

Moin liebe Forengemeinde.

Ich hätte da mal folgende Frage. Ich nutze wie Ihr im Profil sehen könnt, einen Q9550 und eine 9800GX2. Ich möchte so langsam auf die neue Grakageneration umsteigen und wollte Eure Meinung lesen, welche Graka am besten passt. Ich hatte eine GTX 460 ins Auge gefasst, bin für Eure vorschläge offen, wenn jemand eine andere Idee hat.

cu

John

AW: Graka aufrüsten

Ist dein Prozessor übertaktet?
Die Gtx 460 ist eine gute Karte, wenn du Erfahrung hast, kannst du sie fast auf gtx470 Niveau bringen.
Dein Prozessor könnte auch eine gtx470 vertragen, die hat noch mehr Power.

die gtx 460 1gb sollte in den meisten fällen auch für 24" reichen. von crysis u. metro mal abgesehen.

Ordentlich übertaktet reicht die GTX460 auch in Crysis für FullHD (1920x1080) dennoch ist die GTX470 so günstig geworden das man da nix falsch macht =)

**Sarkasmus on** Ach ihr bösen, bösen Leute, wie könnt ihr nur die GTX 460 empfehlen, ist die doch soooooo schlecht und dann der Treiber erst, der führt ja bei uuuuuuuuuuunzähligen Leuten zu regelrechten Abstürzen ;-) **Sarkasmus off**
Nicht ernst nehmen, ist nicht so gemeint :-) Hab selber ne GTX 460 und meine Kumpels setzen auch alle nur noch die 460-er ein, keiner hat aber auch nur den Hauch irgendwelcher Probleme :-) Die vereinzelten negativen Bemerkungen muss man nicht allzu ernst nehmen, da so was bei jeder Graka auftritt. Gibt ja auch genügend Leute, die mit ner HD57xx oder HD58xx Probleme haben, von daher ist es wohl mehr ein anderes Problem.
Zum Thema selbst: die 460-er ist P/L-mässig derzeit wirklich der Bringer. Vorallem sehe ich(!) die NV Systemsteuerung als einiges übersichtlicher als den CCC an, da hatte ich schnell mal den Überblick verloren :-( Punkto dem Speicher, da muss jeder selber entscheiden. Zocke selber auf nem 22" Moni und hab trotzdem nur die normale 768MB geholt. Das normale Crysis funzt tadellos, wobei ich es optimierungsmässig nicht übertreibe. Somit sollte die 1GB eigentlich in den meisten Fällen mehr als ausreichend sein.
Ob die 2GB irgendwelche Vorteile für den Normalnutzer bringen bzw. überhaupt sinnvoll sind, müssten wohl erst mal Tests zeigen. Denn für Speicher zahlen, der dann nicht mal vollständig genutzt wird, wollen doch die wenigsten.

Die 2GB bei so einer "kleinen" Karte bringen Benutzern mit überdimensionalen Auflösungen keinen Vorteil ebenso wenig mehr FPS in Games wie GTA4 ;)
Das hat ja schon die HD5870 Eyefinity gezeigt...
Wobei sie dann doch ein bisschen was im Multi Monitoring Bereich gebracht hat =)

So generell habe ich mir kein Preislimit gesetzt. Nur ne 480 muß es echt nicht sein. Mein Q9550 läuft 24/7 mit 3,2 Ghz bei Luftkühlung. was wäre mit diesen Infos Eure neuen Vorschläge??? Ach ja, ich habe einen 24"er mit Full HD-Auflösung.

Zurück