GraKa Ark 1080p?

NiikeFreeZe

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,wusste nicht genau wo der Thread hier rein soll da ich fast das gleiche schonmal gefragt hatte xD Und zwar denkt ihr ,dass lohnt sich bei dem Spiel Ark:Survival Evolved in Full HD eine gtx 1070 mit einem etwas schlechteren Prozessor (i5 6500) oder lieber die rx 480 und den besseren Prozessor (i7 6700k) zu nehmen,da ich viele verschiedene Meinungen höre,aber jetzt mal spezifisch auf das Game bezogen?? Danke im Voraus

ich glaube (besitze das game selbst nicht) das ARK cpu-lastig sein soll. also ich würde zum 6700k greifen in dem fall, natürlich mit z-board und auf mindestens 4.5 ghz übertaktet um einen merkbaren iunterschied zum 6500 zu haben. aber das game soll auch nicht wirklich von hyperthreading profitieren, in dem fall würde auch der 6600k reichen oder du wartest noch ein bisschen auf kabylake, die "sollen" besser taktbar sein.
hast du folgendes mal probiert: Ark Survival Evolved ruckelt: So verbessern Sie die FPS-Zahl - CHIP

Habe Ark ja noch nicht,Würde aber auf meinem notebook eh laggen wie verrückt von daher :D hätte ja auch gesagt,dass es CPU lastig sein soll,aber auf anderen Seiten steht wieder,dass es gpu lastig ist :D ach kein Plan..

Ok,Danke :d und noch was hinterher,denkt ihr der Aufpreis von der 480 zur 1060 lohnt sich mit nem i7 6700k?

Edit: habe grade gelesen und bemerkt,dass ark nvidia optimiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
würd ich vor der Wahl stehen, ich würd die gtx 1070 mit einem etwas schlechteren Prozessor (i5 6500) wählen, anstatt die rx 480 und den besseren Prozessor (i7 6700k).

ich zock selber ARK maxedout mit nem 3570k@4,4 und ner 980Ti@1500 und meine CPU hat mehr Luft als die GraKa.

Auch hier Danke für die Antwort,Mann das Thema Macht mich echt fertig :D in englischen Foren empfehlen die Leute i5 und 1070,hier i7 und rx 480.. Ich glaub ich los das bald aus :P

Also ich habe Ark und ich kann mit meinem Setup auf Max 60fps völlig vergessen. Da muss man schon reichlich Einstellungen verändern, damit das besser wird. Wenn man Ark zu weit runterregelt, sieht es aber sch... aus. Finde das Spiel eh schwierig einzustellen...hatte da glaub noch nie ein konstantes Spielerlebnis. Wobei ich mit der 1070 noch nicht soviel getestet habe, aber mal eben auf alles nach rechts schieben und 60fps genießen war nich drin ;/ Ich würde sagen, für Ark, bestes Erlebnis, i7 und 1080.

Ich würde zum i7 greifen, denn den Computerkauf von einem Spiel abhängig zu machen ist nicht sinnvoll! Kauf dir einen starken Unterbau, bei der jetzigen "Prozessorentwicklung" hält dein System mit dem 6700K dann 5 Jahre. Da kannst du irgendwann immernoch die Grafikkarte aufrüsten wenn sie nicht mehr reicht. Mit der RX 480 und dem i7 6700K hast du auf jeden Fall ein spielbares Erlebnis bei dem du das Spiel auch spielen kannst - ein System wo man alle Regler nach Rechts schieben kann gibt es nicht. Da wäre dann schon ein starkes SLI System aus 2 1080ern und einem stark übertakteten Prozessor angebracht.

Du musst es einfach so sehen, die Leistung einer 1070 bekommst du in der nächsten Generation für 25 % weniger Geld, während die Entwicklung bei Prozessoren mehr oder weniger stehen bleibt. Daher ist der Prozessor auf lange Sicht besser angelegetes Geld.

So ein schwachsinn was die cpu angeht ,du kannst nen i5 3570k Stock laufen lassen aber dazu muss ordentlich GPU Kraft her.So ne gtx 970 kackt da ab.Das Spiel braucht vram und zwar Ordentlich.Das mit der gravierenden cpu Last ist Geschichte seit ein paar Patches,die haben schon was am Spiel gemacht seit über einem Jahr.Kauf dir lieber nen mainstream I5k und ne Hochwertige Grafikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben das Spiel optimiert damit es weniger Threads auslastet? Das ist ja ne super Optimierung. Spaß beiseite, ich habe in meinem Post auch erwähnt das der i7 wesentlich zukunftssicherer ist und man den Kauf seiner Hardware nicht von einem Spiel abhängig machen sollte. Die Grafikkarte kann man in 2 Jahren nachrüsten, das kostet dann ~300 €. Neue CPU mit Mainboard kostet dann doch eher 500-600€ wenn es was ordentliches sein soll.

Na klar kannst du dir einen I7 einbauen ,aber wir reden hier immer noch über Games und das ist irgendwie ein wenig zu teuer für den Rest der Menschheit!

Zurück