Graka abgeraucht und nu brauch ich ersatz.

essenz

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend miteinander,
ich habe nicht viel ahnung von der materie und hab auch schon google gefragt aber keine brfriedigende antwort gefunden, deshalb frag ich mal euch...

meine 8800gt hat den geist aufgegeben und da der rest des rechners grade mal gute zwei jahre alt ist würde ich mir ungern ne neue kiste kaufen wollen.

im moment habe ich folgende komponenten verbaut:
- cpu: intel core 2 duo e6750
- motherboard: ASUS 4core1333 full hd
- netzteil: irgendein 500w
- ddr2- 2gb ram 5xx(?) hrz
- win xp (noch 32bit)

da ich den rechner ausser zum zocken auch zum rendern (Cinema 4d) benutze, würde ich in einem gerne auf 8gb ram + win7 64bit aufrüsten.
welche empfehlung für den arbeitsspeicher und die grafikkarte könnt ihr mir geben???
budget liegt bei etwa 400.-€ kann man damit was anfangen?
besten dank vorab und viele grüsse!:hail:

Ich würde einfach ein 2GB Kit passned zum vorhandenen Speicher besorgen ( lese den mal mit Everest aus ) womit man dann 6 GB hätte, bei der Grafik würde auch zb eine GTX 460 / OC reichen. Auch könnte man der CPU per Übertaktung noch etwas Beine machen

hallo,

hab einen Bruder, dem das gleiche vor 2 mon. passiert ist.

Er hat die gleiche Cpu, allerdings 1066 Ram, 4 GB davon. Er hat eine GTX 460
eingebaut und seine Cpu auf 3,2 GHz übertaktet.

Würde Dir folgendes raten:

DDR 2 Speicher ist zur Zeit sehr teuer, deshalb würde ich ihn gebraucht bei Ebay kaufen. Z.B. 4 GB Corsair Dominator 1066. Er hat lebenslange Garantie,
also kannst Du nichts falsch machen. Kostet ca. 70 Euro.
Wenn Du welche hast und die einwandfrei laufen, kannst Du Deine für ca. 20 Euro dort verkaufen( Braucht kein Mensch mehr.)

Als Grafikkarte eine eine GTX 460, z.b. eine Gigabyte GTX 460 0C für ca. 170 Euro bei Alternate oder oder...

Kosten 250 Euro und du bist für 12-18 Monate ausreichend versorgt, vielleicht auch länger.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

PS: Bei deinen Komponenten reichen 4GB Speicher locker mit Win 7/64-bit.

Zuletzt bearbeitet:
Wasfür ein Netzteil hast du genau? Wenn es ein Billigteil ist würd ich echt ein neues kaufen, wohlmöglich ist es dann sogar am Tod der 88GT schuld

Gehört in meinen Augen zu den Märchen, da mit den angegebenen Temperaturen keine Lötstelle zu fixen ist. Man würde eher nur die die Spannungen aus der Karte bekommen wenn die sich verzogen hat

mein Bruderhat ein LC Power 560 Watt
Allein schon der Hersteller sorgt für Magenschmerzen, die Quali bei ca 90% der Teile ist für die Hasen. Was hat dein Bruder gezahlt, mehr wie die üblichen 30 Taler? Viele kaufen ja leider teure Hardware und für Gehäuse und Netzteil darf dann nicht mal 10 % des Gesamtpreises für beides drin sein. Da shabe ich in 6 Jahren Forentätigkeit sehr oft bemerkt

Ein LC power ist nicht das Beste. Aber ich habe schon viele davon verbaut
und die wenigsten haben ihren Dienst nicht gemacht. 40 Euro dafür ist fair,
wobei ein Be Quiet für 60 € natürlich besser ist. Aber auch mit NoName
hab ich über die Jahre schon gute Erfahrung gemacht.

Sehe zu das Du ein 550 Watt NT kaufst dafür, das reicht.

das hast Du für 300 € wieder eine Up to Date Zockmaschine.

Gruß

Zurück