Grafikupdate: SLI oder Singlegpu?

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo...
Ich möchte gerne meine Graka ablösen, bzw. verstärken. ICh habe derzeit eine 7600GT. Ich könnte mir nun für 15€ eine weitere KArte einbauen im SLI. Oder sollte ich mir lieber für 80€ ne 9600gt zulegen. Es kommt mir net auf directx oder so an. Mit der 7600gt kann ich derzeit Grid, Crysis und sogar far cry 2 spielen... allerdings ziemlich low...

Könntet ihr mir nen tip geben, wie ich mein geld ausgeben soll?!?

Danke im Vorraus

Intelfan

In der preißregion hat ATI die besseren angebote glaub ich, z.b eine 4770, die ist einen hauch schneller wie die 9800GT, oder 20Eu drauf und zu 4850 greifen.

Ja danke leute, war ne hilfe, hat sich aber erledigt. Hab grad mit nem bekannten geredet, er schickt seine 8800gtx SLI in rente. Er verkauft mir die für 50Euro, da sie stark übertaktet waren und nun nicht mehr zu übertakten sind. In standart takt funktionieren sie einwandfrei. Is der preis in ordnung??

MFG
Intelfan

Eine !! 8800 GTX ist okay und 50€ sind ok dafür. Allerdings nur wenn dir der Stromverbrauch egal ist ;) und die Karte wirklich zu 100% in Ordnung ist.

Eine HD4770 arbeite wesentlich effizienter.

MfG

Edit :
Da kommen wir allerdings in Bereiche in denen es super wäre zuwissen über was für ein Netzteil du verfügst

Wir wollen die jez ma in normaltakt testen, aber er meinte in standart funzt die gut. Ich meine, das er sein SLI system in rente schickt. es handelt sich also um 2 8800GTX. Strom ist relativ egal..

NT ist ein 650W LC Power (...:daumen2:...)

Ich weis, billig und so, aber mehr war net drin als schüler...
Dementsprechend sieht ja auch der rest meines systems aus

2 stück für 50€...:wow::wow::wow:.Das ist der Hammer oder jeweils 50€ was auch ok wäre!

2 für 50€ der Verkäufer war wohl etwas angetrunken wo er dir die verkauft hat aber das NT wird wohl nicht ganz reichen

oh etwas nen schreibfehler... 2 Karten für jeweils 50 Euro.
BTW.: Das NT muss eh raus... SEHR unangenehmes, hochfrequentes Pfeifen bei 3danwendungen... Welche könntet ihr denn für möglichst wenig geld empfehlen?

MFG
Intelfan

Hi,

ich würde Die Karten nicht nehmen (100€), da Du schreibst erst wäre OC möglich gewesen nun nicht mehr. Derartige "Probleme" haben leider eine gewisse Tendenz sich mit der Zeit zu verstärken. Eventuell kann es Dir nach einer Weile dann sogar passieren, daß die Karte(n) nicht mal mehr auf Standarttakt laufen und ziemlich schnell den Arsch hoch reißen. Etwas ähnliches ist mir mal mit einer einzelnen Karte passiert, die ich nur kurzzeitg moderat übertaktet hatte.

Für hundert Euro gibt es sichere Geldanlagen in Form von Pixelbeschleunigern.

Gruß Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:
:huh: Ließen sich vorher übertakten, jetzt nicht mehr!?:schief:

Gehe mal davon aus, das die Spannungsversorgung arg gelitten hat. Wirst also nicht mehr viel Spass an den Teilen haben, denn die Lebenszeit ist arg beschnitten...

100 Teuros sind da meines Erachtens 100 Euro zuviel, für wenig Geld mehr, gibt es Singel GPU´s mit fast gleicher Leistung und vor allem ohne Micorruckeln:D

Also Finger wech davon...

Zurück