• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafiktreiber GTX 1070 GLH stürzt bei Betrieb via DP ab

Dirty-Dagmar

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafiktreiber GTX 1070 GLH stürzt bei Betrieb via DP ab

High :D

Ich habe mir kurz nach Release eine Gainward GTX 1070 GLH gegönnt. An meinem alten Monitor (1080p, 144Hz) lief sie über HDMI einwandfrei. Meinen neuen Monitor (1440p, 144Hz) habe ich mangels HDMI Kabel (das alte ist samt Monitor an meinen Bruder gegangen) via DP angeschlossen. Und plötzlich fing der Grafiktreiber an, hin und wieder abzustürzen. Aber nie während ein Spiel im Vordergrund ist, sondern nur im normalen Desktop bzw. nach raustabben aus dem jeweiligen Spiel.
Danach habe ich mehrere verschiedene Grafiktreiber probiert, sogar das Betriebssystem neu aufgesetzt (musste eh sein) und nach kurzer Google Recherche im Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\GraphicsDrivers den Wert TdrDelay mit 8 eingetragen. Besserung hat nichts davon gebracht.
Könnt ihr mir sagen, wo weitere Fehlerursachen liegen können und wie ich das Problem letzten Endes beheben kann? Oder führt kein Weg daran vorbei, den Monitor via HDMI zu verkabeln?

Danke fürs Lesen! Das Auenland grüßt!
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
AW: Grafiktreiber GTX 1070 GLH stürzt bei Betrieb via DP ab

Mal den anderen DP-Port versucht? Im OSD des Monitors alles richtig eingestellt? Trotz Plug`n Play funzt das nicht immer.
Gruß T.
 
Oben Unten