Grafikspeicher am Limit?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

zocke derzeit Sins of Solar Empire: Rebellion.
Wenn mal 2000 Schlachtschiffe kämpfen, gruk ich mit meinem System gern mal bei <10 FPS rum ...

Mein System (für handy-User):
Prozessor Intel i5-3570k @4,4Ghz; Grafikkarte 2x GTX670 DC2T; CPU-Lüfter Thermalright HR-02 Macho Rev.A; Mainboard Gigabyte Z77 UD3H; Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600Mhz
Festplatte(n) 2x Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB; Netzteil Corsair 850HX; Soundkarte Asus Xonar DX; Gehäuse NZXT Phantom; Monitor Dell Ultrasharp U2412M (1920x1200)


Auslastung:
sinsofsolarempire.png
Wie man sieht, wird CPU und Arbeitsspeicher kaum belastet, auch meine erste Graka gurkt bei max 30% rum, meine zweite GPU macht i-wie gar nix.

Grafikspeicher wurde bei beiden kontinuierlich 1029MB angezeigt.

Reichen bei dem Game die 2GB der Grakas nicht mehr?
 
Ja, wenn die Auslastung immer weiter sinkt, die FPS aber auch fallen, ist meist die Spielengine schlichtweg am Ende.
Bei Stalker passiert das auch öfters mal.
 
Zurück