Grafikprobleme?

Dusk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach, mein Computer spinnt schon seit paar Monaten. Hatte mich aber nie groß gestört da ich den eigentlich nur zum surfe benutze.
Hardware ist folgende:
Windows 7 64-Bit
Intel Core duo CPu 6400@ 2,13ghz
4 GB RAm
Radeon x1950

Ist schon ein ziemlich altes Stück.
Habe schon probiert meine Graka Treiber zu aktualisieren doch das funktioniert irgendwie nicht. Da fehlt ein Installationspaket etc. System wurde auch erst vor paar Monaten aktualisiert ( von xp auf w7)
Hier mein Problem:
111.jpg

Kann mir jemand helfen? Es ist bei Filmen oder Youtube am schlimmsten.

Liegt wohl entweder am Treiber oder an nem Speicher defekt.
Würd den jetzigen Treiber mal Restlos entfernen (mit Drivercleaner oder ähnlichem) und dann den neusten Treiber ATI Catalyst
nochmal runterladen und installieren.
Sonst mal nen benchmark drüberlaufen lassen, um zu sehen ob Abstürze oder andere Besonderheiten auftreten.
Vllt liegt es auch am NT das könnte auch sein. Evtl dann auch mit nem anderen NT checken, wenn du noch eins rumliegen hast.

gruß

diweex

Habe diesen Video Memory Stress Test gemacht, hat haber nichts gefunden. Habe dann auch den DriveScanner runtergeladen, hat alles geklappt aber ich bekomm das Programm nicht auf. Ich klick drauf, es kommt ne Sekunde ein Bild und schon is es weg.

Zum ATI catalyst.
Das Problem ist dass die Aktualisierungen so schon nicht gehen, wenn ich jetzt alles deinstallieren würde, befürchte ich dass ich dann einen Pc ohne Treiber habe.

Wenn du den AMD Treiber deinstallierst, installiert sich beim nächsten Start der Windows Standarttreiber.

gruß

diweex

Was für einen DriveScanner hast Du installiert? Klingt nach einem dieser Programme, die Treiber suchen und installieren, allerdings erst, wenn Du dafür bezahlst.

Zurück