phonik
Komplett-PC-Käufer(in)
Tag!
Hab nen Problem mit der Grafikkarte und weis nicht mehr weiter.
Mein System ist inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen:
Windows 7 Ultimate
AMD Athlon 64, 2400 MHz 3800+
2 GiG
Und das Problemkind: ATI Radeon x850 xt
Ich bekomme einfach keinen ordentlichen ATi Catalysttreiber installiert!
Hab es bereits mehrfach ordentlich versucht (driver cleaner; ati-deinstall) die Treiber neu zu Installieren, jedoch ohne Erfolg. Everest und Dxdiag erkenne die Grafikkarte nichtmal richtig. Das Board ist ein Asus A8n sli premium. Jedoch wird dieses laut Everest auch nicht richtig erkannt:
"Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt"
Driver Genius Professional hat die benötigten Treiber gefunden, geladen und auch installiert. Bei der Grafikkarte gabs jedoch nen Fehler beim Install. Nun kann ich nichtmal die volle HD auflösung benutzen und auch kein Catalyst Installieren. Welchen Treiber kann ich benutzen, so dass er für diese Grafikkarte und für Windows 7 endlich mal erkannt wird!?
Wenn ihr noch Infos braucht, fragt. Bin für jede Antwort dankbar, hab keine Ahnung von der Planung mehr.
Mit fällt grad auf, das im Gerätemanager dieses gelbe Warndreieck angezeigt wird.
Gerätestatus: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 01.12.2008
Treiberversion: 8.561.0.0
Signaturgeber: Microsoft Windows hardware Compatibility
Hab nen Problem mit der Grafikkarte und weis nicht mehr weiter.
Mein System ist inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen:
Windows 7 Ultimate
AMD Athlon 64, 2400 MHz 3800+
2 GiG
Und das Problemkind: ATI Radeon x850 xt
Ich bekomme einfach keinen ordentlichen ATi Catalysttreiber installiert!
Hab es bereits mehrfach ordentlich versucht (driver cleaner; ati-deinstall) die Treiber neu zu Installieren, jedoch ohne Erfolg. Everest und Dxdiag erkenne die Grafikkarte nichtmal richtig. Das Board ist ein Asus A8n sli premium. Jedoch wird dieses laut Everest auch nicht richtig erkannt:
"Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt"
Driver Genius Professional hat die benötigten Treiber gefunden, geladen und auch installiert. Bei der Grafikkarte gabs jedoch nen Fehler beim Install. Nun kann ich nichtmal die volle HD auflösung benutzen und auch kein Catalyst Installieren. Welchen Treiber kann ich benutzen, so dass er für diese Grafikkarte und für Windows 7 endlich mal erkannt wird!?
Wenn ihr noch Infos braucht, fragt. Bin für jede Antwort dankbar, hab keine Ahnung von der Planung mehr.
Mit fällt grad auf, das im Gerätemanager dieses gelbe Warndreieck angezeigt wird.
Gerätestatus: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 01.12.2008
Treiberversion: 8.561.0.0
Signaturgeber: Microsoft Windows hardware Compatibility
Zuletzt bearbeitet:
.gif)