Grafikproblem mit 9800GTX+.

Cop

Freizeitschrauber(in)
Hi,

gerade ist ein Kumpell mit seinem PC da, und wir haben n bissel Collin Mc Rae Dirt im LAN gezoggt, aber bei seinem PC haben wir ein kleines Grafikproblem!

zuerst mal er hat eine Gigabyte GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-N98XP-512H-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und ich eine: MSI N250GTS-2D1G, GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V154-017R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


er hat einen x4 9550 und ich einen x3 8750BE

beide haben wir 8GB RAM und Vista 64!

so nun ist es so, das wir beide auf 1680x1050 und alles High (also gleiche settings) eingestellt haben.

Die FPS sind auch sehr änlich.

aber bei ihm gibts zwei Probleme.

erstens ab ca, der Halben gefahrenen strecke, fängt seiner ab und zu an für gefüllte 1sec stehen zu bleiben, und das inetwa alle 10sec.

und dann ist irgend wo ein fehler in seiner Grafik, und zwar werden die Texturen auf dem Boden vor seinem Wagen erst in etwas "gefühlten" 10 Metern vor seiner Motorhaube scharf gerechnet, vorher sind die total unscharf, und da läuft also immer irgenwie so eine Linie mit, aber der das Bild am Boden erst scharf wird, bei mir ist das beides nicht ?

Unsere Karten sollten aber gleich schnell sein, was ist das ?
 
Soweit ich weiß liegt es an den Nvidia Treiber ich hatte zwar den selben Problem aber bei wow .
Der Nvidia Treiber hat meine Chipsatz Treiber zerschossen.
Lösung bei mir Windoof Neuinstallieren.

Mein System
Intel Q6600
Asus P5W Deluxe
8Gig Geil Ram
Asus 9800GTX+
Win Vista 64bit
 
wir haben zwei Rechner und auf beiden die gleichen Treiber!
auch mit anderen gehts nicht weg!
 
Gibt es diese Probleme auch im SinglePlayer Modus? Wenn ja erst mal Grafiktreiber Einstellungen überprüfen, zu Sicherheit alles mal auf Standard setzen und mit anderen Spielen mal testen. Wenn Alles nicht hilft, erst dann konnte man OS neu machen.
 
er hat ein MB mit NVidia 590 Chipsatz, und auch darauf die Aktuellen Treiber.

wir haben jetzt mal eine 80GB Platte genommen, diese mit neuem Vista Installiert, alle Aktuellen Treiber von der NV seite draufgemacht, und die Platte abwechsellnt in beide Rechner gesetzt, ohne was umzustellen, und die NV Treiber haben alles automatisch erkann (nach jedem Tausch!), aber das Problem ist noch immer das selbe!
 
Bei mir ist der Fehler auch erst aufgetreten nachdem ich meine gkarte getauscht habe. Das bedeutet dass irgendwie das OS nicht klar kommt mit dem Wechsel und bei mir waren halt die Chipsatz Treiber dahin.
 
naja, aber das deckt sich nicht mit dem Test:

Platte in PC 1 = keine Fehler
Platte in PC2 = Fehler
Platte wieder in PC1 = keine Fehler
Platte wieder in PC2 = Fehler.

als scheints da der Karte zu leigen.

Der Tausch der Karten in den PCs nimmt den Fehler mit, also immer der PC mit der 9800GTX+ hat diesen !
 
wir haben eine Extra Platte ( stzeht oben ) zum Testen genutzt !

beide NV Chipsätze !
 
Zurück