Grafikproblem bei Metro 2033

Toni87

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem wie ich hat bzw. eine Lösung kennt.

In den Tunnellevels (z.B. Kapitel 2) ruckelt die Grafik, sobald ich mit der Waffe stark nach links oder rechts schwenke bzw. mich umdrehe.

Dabei zeigt mir Fraps aber konstant zwischen 40 bis 50 FPS, weshalb ich nicht von einem Performanceproblem der Grafikkarte, sondern von einem anderen Fehler ausgehe.

Ich spiele in 1920x1080 und vollen Details in DX 11.
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich Vsync aktiviert, da es sonst zu starkem Tearing im Spiel kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vlt ist das wegen vsync - die FPS sind mal über 60 FPS, dann berschänkt vsync auf 60 FPS, und mal sind die unter 60 FPS, dann beschränkt vsync auf 30FPS, und wenn das immer genau an der Grenze von 60 FPS ist, isses mal so, mal so, und dann zuckelt es ggf. kurz?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem wie ich hat bzw. eine Lösung kennt.

In den Tunnellevels (z.B. Kapitel 2) ruckelt die Grafik, sobald ich mit der Waffe stark nach links oder rechts schwenke bzw. mich umdrehe.

Dabei zeigt mir Fraps aber konstant zwischen 40 bis 50 FPS, weshalb ich nicht von einem Performanceproblem der Grafikkarte, sondern von einem anderen Fehler ausgehe.

Ich spiele in 1920x1080 und vollen Details in DX 11.
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich Vsync aktiviert, da es sonst zu starkem Tearing im Spiel kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hört sich nach nem klassische hd Zugriff an

@ AchtBit

Kann man diesen Hd-Zugriff unterbinden bzw. abschwächen?

Klar. Nen grösseren Filecache verwenden. Aber frag mich etz nicht wo man das bei win7 einstellt. Ich hab nämlich k.A. in wie fern sich die Einstellungen, am Speichermanagement, zum XP unterscheiden bzw. identisch sind.

Hier der RegPfad zum Speichermanagement von XP. Ich schätz der müsste zumindest dem von win7 ähneln.

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Muß mal einhaken. Bei mir (ohne Grund und ohne Einstellungen zu ändern) entsteht imMo Zeitlupe. Nach dem laden kann ich noch 2-3 Schritte gehen und dann fängt Zeitlupe an. Alles absolut verzögert.

Auch nur bei Metro. Alle anderen Spiel laufen normal. (Stalker, Sniper, CoJ)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück