Grafikmods für Skyrim

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Grafikmods für Skyrim

Hi,
ich habe eben mal angefangen Skyrim zu spielen (wurde auch mal Zeit :D ). Die Graka läuft permanent ins 60 fps Limit und wird auch nur 70°C warm. Ich suche deshalb Grafikmods.

Den 2k Mod habe ich schon drin.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

MfG Bull

AW: Grafikmods für Skyrim

Die Temperatur sagt leider nix über die Auslastung deiner Graka aus ^^

Dennoch sollte ein wenig Spielraum für Mods sein.
Ich hab das ENB Paket installiert, ist ein ganzes Stück Arbeit das zu installieren und optimieren, aber es zahlt sich aus!
Link: RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Hab da ~40FPS mit meiner 280x. Die GPU und der VRAM sind dabei wirklich gut ausgelastet und sie wird so heiß wie in sonst keinem anderen Game.

Mit den wirklich rechenintensiven Sachen muss man aufpassen, da landet man schnell an der Grenze der Graka!

Das sieht wirklich schick aus---Danke !

Könntest du mir deine Einstellungen verraten ? Ich habe eine 280, die leistet ja nur 10% weniger.

Puh, das ist nicht so einfach, ich könnte dir höchstens die Dateien hochladen.
Ist auch schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe.

Ich würde dir aber vorschlagen das Thema einfach mal durchzugehen, es sind auch einige Beiträge zum Thema Optimierung verlinkt, da findest du wirklich alles was du wissen musst.

Ganz so schick wie in den Videos darfst du es dir nicht vorstellen, dass ist ja maxed out mit vollem Kontrast etc. so kann man nicht wirklich spielen.
Die Menge an Details und Verschönerungen die man aus dem doch schon etwas angestaubten Spiel herrausbekommt sind trotzdem faszinierend!

Noch ein paar Tipps dazu:
Man sollte wirkich genau arbeiten und sich das Thema in Ruhe zu Gemüte führen, es kann einiges schief gehen und Skyrim wird auch sicherlich nicht beim 1. Start gleich sauber laufen (außer du bist wirklich gut ;) ).
Plan auch auf jeden Fall ein paar Stunden ein.
Passe das Spiel so an wie es dir gefällt, man kann wirklich viel verändern, ich hab zB Depth of Field ausgestellt, weil ich es überhaupt nicht mag, beim Spielen stört es mich nur. Also nicht gleich aufgeben wenns Anfangs kleine Problemchen gibt.
Dein Englisch sollte auch nicht allzu eingerostet sein.

Ich hoffe das schreckt dich jetzt nicht ab, ein wenig liebe für das Thema Modding muss man aber mitbringen, dann macht das modden aber auch Spaß.

Ich bin absoulter Anfänger (Nexus ModManager :D). Zum Lesen sollte mein Englisch reichen, aber mehrere Stunden schreckt mich schon etwas ab... Ich dachte eher an etwas in Richtung mit mehr AA oder vlt. sogar Downsampling^^.

Ich habe mit Skyrim moddene testen etc. mindestnes insgesamt 20 Stunden verbacht. Du kannst ja auch das Spiel um Inhalte erweiter, Charaktere, Gebäuse etc. Ich kann dir mal die Videos vom Youtuber Frank Sirius empfehlen, der hat sich lange mit Skyrim beschäftigt und hat letztens Skyrim mal wieder neu gestartet und gezeigt was er an Mods installiert hat. Allgemein hat er viele Modvorstellungen auf deutsch und erklärt gut und ausführlich.
MfG, Niklas

Zurück