Grafikleistung i.o. oder falsch eingestellt ? (HD5850 Crossfire)

hansmaulwurf88

Kabelverknoter(in)
hallo !

erstmal mein system

Asus Crosshair IV Formula Mobo

AMD Phenom II X6 1090T Prozessor

4 gig G-skill 1600 eco ram ( 7 8 7 24)

1Terabyte Samsung F3 Festplatte

60 gig. ocz vertex 2 SSD

Seasonix X-750 Netzteil

2x Sapphire HD 5850 Toxic im Crossfire Betrieb (1gig. version) (Catalyst 10.9)

Windows Leistungs Index 7.5

nachdem mein neues system zusammengebaut war hab ich gleich mal ein game installiert . Metro 2033 . Alle Grafikeinstellungen auf high geschraubt (DX 11 inclusive) und die Auflösung 1920x1080 eingestellt.

soweit, so gut...neues spiel gestartet. am anfang alles wunderbar als die ersten verrauchten szenen kamen, dann fings an zu stottern...war eigentlich ein wenig enttäuscht bei 2 so leistungsstarken grafikkarten.

kann es sein das ich irgendwas vergessen habe einzustellen ? im bios vielleicht oder an den graka einstellungen? oder was ganz anderes ?

ich denke nicht das es an zu schwacher hardware liegen sollte ? oder ist das game einfach so ein hardwarekiller das selbst 2 5850´er nicht mitkommen ?

achja, crossfire brücke ist installiert !

danke schonmal für eure antworten !

mfg

okay...liegt also am spiel...hab mir schon sorgen gemacht :ugly:

gibt es tools mit denen ich prüfen kann ob crossfire aktiv ist, bzw wie die beiden grakas takten ?

Du kannst die Grakas mit MSI Afterburner oder ATi Overdrive takten.
Und bei der ATi Catalyst Suite bei Grafik sollte ein Punkt mit Crossfire X sein da siehst du ob es aktiv ist oder nicht.

ich denke nicht das es an zu schwacher hardware liegen sollte ? oder ist das game einfach so ein hardwarekiller das selbst 2 5850´er nicht mitkommen ?
Wir reden hier von Metro !!
advanced DOF aus und dann sollte es gehen. Außerdem reicht selbst 4*MSAA schon locker aus, dass dir der VRAM ausgeht.

Außerdem sind manche Profile per Treiber einfach mies. Zum Glück gibt es wenigstens bei NV Tools wie dem Nhancer oder Inspector Tool, womit man optimieren kann.
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=1736

ja habs installiert...muss naher nochmal ausprobieren wie es ist wenn ich das DOF aus habe =)

wie macht ihr eigentlich die 3d einstellungen im CCC ? alles aus machen oder ? weil man das ganze ja im spiel einstellt ? oder lieg ich da jetzt falsch ? :what:

Hi,
also ich habe, mit dem Sys aus meiner Signatur, keine Probleme. Metro2033 alles an und Max Details mit ~ 70 Fps.
Hast Du im Treiber CC angeschaltet?

hast auch 1920*1080 auflösung ?

du meinst crossfire eingeschaltet? also ja, da ist ein haken drin...mir kams auch schon vor als ob der nur mit einer graka bei dem spiel rechnen würde...aber die aktuellen crossfire profile habe ich schon runtergeladen...

Hey,
ich weiß nicht ob das ales schon geklärt ist.Doch falls nicht,soltes Du mal folgendes machen.Du kannst auf Deinen Destop unten rechts mit einen Rechtsklick auf das ATI Symbol gehen und dort dann Einstellen, das das CCC Dir anzeigen soll,ob das CF Funktioniert.Wenn es geht hast Du beim Spielen oben rechts ein ATI -CF Zeichen,dann weiß Du das es geht.Zudem muß Du im CCC unter 3D-All,Catalyst A:I:,- Standart oder Advenced laufen haben.Bei Desable funktioniert das CF nicht.Lg panik

Zurück