Grafikkrten Ausfall, Bildschirm schwarz trotz wechsel auf neues Mainboard

k.meier

Freizeitschrauber(in)
hi leute

Ich hab jetzt endlich mein Mainboard und den Prozessor gewechselt, und habe gehofft das die ständigen Bildausfälle während des Spielens endlich aufhören. Also schwarzer Bildschirm nur wenn gespielt wird, im 2D Modus funktioniert alles normal.
Neues Board ist jetzt folgendes: MSI Z97-G45 Gaming und Prozessor ist 4690K. Wir haben gestern umgebaut, und haben gehofft, der Fehler ist verschwunden. Ich hatte 2 Grafikkarten drin vom Typ: HD7850 und hab heute mal Crossfire deaktiviert, selbes Problem. Eine Grafikkarte ausgebaut, selbes Problem. Treiber aktualisiert, hat nichts geholfen. Hab auch nur einmal einen Bluescreen gehabt dazwischen, war irgend ein Catalyst Treiber Problem, hab aber neu installiert.

Ich glaub ja kaum, dass beide Karten defekt sind.
Ich hab schon überlegt, Windows neu zu installieren. Ist aber sorry, auch wenn das blöd klingt, daran gescheitert, dass ich im UEFI (hatte vorher noch nie eins), die Bootreihenfolge nicht umstellen konnte. Also so dass er von CD bootet. Falls das wer weiss, wie das geht, und mir das erklären kann, wär das super.

Kann das sein, dass das neue Board was ab bekommen hat? Oder liegt es eher an den Grafikkarten?

Mit der bitte um Rückmeldung,....

lg
k. meier

Im Bios? Was würdest du als erstes probieren? Windows neu installieren? Hab in einem anderen Thread gelesen, dass wer Probleme mit dem Speicher hat. Den mal testen vieleileicht?

Nein wenn du den pc einschaltest da drückst Du f8.

Meinst den Speicher von den Grafikkarten oder die RAM?

Ich hätte als erstes mal, wenn du ne andere GRAKA zuhause hast die probieren, sonst einfach mal neu installieren.

RAM hab ich unter Windows getestet . Zeigt keinen Fehler an. Ich werde trotzdem morgen mal den RAM ausbauen und probieren.

Zurück