unicode
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkartenwahl: Hilfe benötigt.
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Anforderung: Battlefield 4 "auf Ultra" spielen.
Sysconfig:
Intel i5 2500K
Asrock Z68 Pro3
8 GB DDR3 1333
GeForce 560 Ti Golden Sample
bequiet! irgendwas über 500 Watt
Monitor: ASUS VE278H
Ich habe momentan Schwierigkeiten mich zwischen zwei Grafikkarten zu entscheiden. (Ich weiß, dass eine nicht ganz unerhebliche Preisdifferenz zwischen den beiden Modellen liegt)
Variante #1 MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
Variante #2 ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
Fraglich, ob die beiden Modelle überhaupt direkt zu vergleichen sind. Bisher bin ich durch und durch Nvidia User und kann daher überhaupt nichts über ATI/AMD Grafikkarten sagen. Leider sind in der aktuellen pcgh Ausgabe die R9 Grafikkarten nicht in der Bestenliste aufgeführt.
Um den Vorschlag vorweg zu nehmen, die R9 290X kommt momentan aufgrund des eher mäßigen Referenzdesigns nicht in Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten
Beste Grüße
unicode
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Anforderung: Battlefield 4 "auf Ultra" spielen.
Sysconfig:
Intel i5 2500K
Asrock Z68 Pro3
8 GB DDR3 1333
GeForce 560 Ti Golden Sample
bequiet! irgendwas über 500 Watt
Monitor: ASUS VE278H
Ich habe momentan Schwierigkeiten mich zwischen zwei Grafikkarten zu entscheiden. (Ich weiß, dass eine nicht ganz unerhebliche Preisdifferenz zwischen den beiden Modellen liegt)
Variante #1 MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
Variante #2 ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
Fraglich, ob die beiden Modelle überhaupt direkt zu vergleichen sind. Bisher bin ich durch und durch Nvidia User und kann daher überhaupt nichts über ATI/AMD Grafikkarten sagen. Leider sind in der aktuellen pcgh Ausgabe die R9 Grafikkarten nicht in der Bestenliste aufgeführt.
Um den Vorschlag vorweg zu nehmen, die R9 290X kommt momentan aufgrund des eher mäßigen Referenzdesigns nicht in Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten
Beste Grüße
unicode