Grafikkartenverpackung - Fehldruck?

HenneHuhn

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

als ich eben meine neue Grafikkarte ausgepackt habe, ist mir etwas seltsames aufgefallen:

Aber schaut am besten selbst:

IMG_20160512_230315.jpg

Eine angebliche R9 380X mit 8GB GDDR5?

Gut, auf dem Etikett von MF stand wiederum korrekt R9 390, und eben jene war dann auch, wie bestellt, im Karton zu finden. In der sehr viel schickeren Rev.2 mit etwas dezenterem Gehäuse und Backplate.

IMG_20160512_230452.jpg IMG_20160512_230433.jpg

Ist euch sowas schonmal vorgekommen? Ein GraKa-Verpackungsfehldruck? Ist das vielleicht der Grund, warum MF die als Einzelstück für 269€ als Neuware rausgehauen hat im Mindstar? Woran kann ich erkennen, ob es tatsächlich Neuware ist? Es gibt ja nun hin und wieder Berichte, dass Leute dort Neuware bestellt aber Retouren-Ware bekommen hätten...

naja theoretisch kannsts nicht unfehlbar nachweisen, aber wenn die Graka eingeschweißt war als du sie bekommen hast, dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie noch nicht benutzt wurde.
Ansonsten was bei der Verpackung schief gelaufen ist weiß ich auch nicht :ugly:
Aber behalt sie, ist doch nen cooles Gimmick ;) vllt findest ja auch einen verrückten der dir das ding abkauft :ugly: :D
Gruß

Die GraKa war in der Antistatik-Hülle, diese war aber nicht verschlossen - also weder verschweißt, noch mit einem Siegel o.Ä. versehen. Habe allerdings auf den ersten Blick auch keine Klebereste von soetwas entdecken können. Der Außenkarton war mit einem der üblichen durchsichtigen Klebeding (ihr wisst schon, diese runden) verschlossen, das sah neu aus. Wobei man so eins sicherlich spurenfrei austauschen kann. Die Verpackung hatte oben an der Seite einen kleinen Riss - erinnert ein bisschen an diese Ausschüttöffnung bei Salzpackungen.

Ich habe vorsichtshalber den ganzen Prozess des Auspackens auf Video aufgenommen. Also von der Erstöffnung des Postpakets bis ich die "nackte" Grafikkarte vor mir hatte. Dachte mir, kann ja nicht schaden :ugly:

/edit:

aktuelles gpu-z und chip auslesen

Naja, es gibt einfach keine R9 380X mit 8 GB und drin war auch definitiv eine R9 390 - zumindest vom Design und dem Garantiesiegel her. Glaube also nicht, dass da nun plötzlich der Chip einer 380X unter der Haube steckt :D
Aber werde mal nachgucken, wenn die GraKa eingebaut ist. Was evtl. noch dauern kann, weil eine 50/50 Chance besteht, dass mein Gehäuse zu klein ist :ugly:

also halt der karton sollte eingeschweißt sein, die antistatikfolie ist nie abgeklebt.
ansonsten wie gesagt teste das ding durch, wenn sie tut ist doch gut :D
ansonsten schickst zurück hast ja 14 Tage die Möglichkeit ohne Grund zurück zu geben :)
Gruß

Ich würde es auch mit gpuz auslesen. Und wenn alles passt und die Karte läuft---> behalten. Für 270 Euro ne R9 390 was will man mehr :). Wird nur ein Druckfehler sein.

Zurück