Grafikkartentreiber crasht nach Overclock!

Benjamin1804

Kabelverknoter(in)
Hallo,ich habe mal versucht meine Grafikkarte zu übertakten.
Ich habe mehrere Tage mit den gleichen Oc settings getestet!
Heute habe ich mal gta V auf Ultra (alles auf Sehr Hoch) getestet und habe den Benchmark durchgeführt,es ging 10 sekunden gut,dann ist mir der Treiber gecrasht und habe direkt danach im MSI Afterburner die Settings auf Default gesetzt. Als ich dann auf die Werte schaute stand auf einmal überall z.b +969548 und dann habe ich meinen Pc ausgemacht.Windows im Abgesichtern Modus gestartet und den MSI Afterburner deinstalliert. Ich möchte nun meine Grafikkarte wieder übertakten,und dann wollte ich fragen ob ich MSI Afterburner oder den OC Guru II nutzen soll ?

Intel Core i3 4150
As rock h81m vg4 r2.0 (ASRock B85 Pro4) bestellt
Crucial Ballistix Sport 8GB cl9 DIMM
Be quiet system power 7 350 Watt 80+
GTX 750 Ti 4GB Windforce

Core clock +144
Memory clock +150

Zuletzt bearbeitet:
Regler rechts Prinzip?

Dann einfach den Regler stückweise nach links nehmen bis Treiber nicht mehr abschmiert.

Hm,ich versuche mal andere oc settings.Sollte ich ein andere Programm nehmen oder war das nur ein bug,dass mir der Afterburner nachdem ich auf Reset gedrückt habe überall +969548(mhz ) in der Leiste angezeigt wird ? ...

Das war nur ein Bug, neu starten hätte wohl gereicht. Der Afterburner ist gut den kannst du weiter nehmen.

Wenn der Grakatreiber crasht war das OC zu hoch, unterschiedliche Spiele reagieren unterschiedlich auf OC.

Afterburner ist ein sehr gutes Programm.
Bin kein Nvidia Experte, aber deine +Angaben sind in meinen Augen sehr Massiv.

Probier doch erstmal nur 50 CoreClock zu erhöhen.
Danach Test auf Stabilität.
Wenn Stabil wieder +5 CoreClock usw. solange bis Sie abschmiert, danach wieder -5 CoreClock.

Das selbe mit dem SpeicherTakt.

Lass aber bitte zwingend die Finger "vorerst" von der Spannungsversorgung"

So funktioniert overclocking für Anfänger, wie du und ich einer bist.

An die Core Voltage kann ich nicht dran,und da gehe ich auch nicht dran :D
Reicht GTAV bzw Valley Benchmark um die Stabilität zu testen ?

Ok,ich werde mal den Afterburner weiter nutzen ^^
Nur was mich stört sind die Grafikfehler in Black ops 3.Die sind auch ohne OC da... xD

Im Grunde ja.
GtaV wird ja dein anspruchsvollstes Spiel sein.
Wenn die Karte bei deinen normalen maximal Belastungen nicht abschmiert ist OC geglückt.

Falls Sie in einem anderem Spiel aussteigt, einfach wieder etwas runterschrauben.
Kannst dir ja im Afterburnner mehrere Profile machen.

Z.b.
Profil 1: reines Benchmark Profil
Profil 2: OC Profil Zocken
Profil 3: Standard

Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe mir meine Grafikkarte wahrscheinlich zerschossen.MSI Afterburner hat den selben "bug" gehabt,und jetzt bekomme ich zwar ein Bild aber ich bekomme nur noch Grafikfehler.Das problem kommt immer nur dann,wenn ich 16X Supersampling aktiviere.Wie im anhang die Zahlen stehen so stehe sie auch,wenn ich auf "reset" drücke.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    174,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück