T
Tim1974
Guest
Hallo,
es gibt ja verschiedene Grafikkarten mit unterschiedlicher Speicherbestückung. In meinem Fall interessiert mich eine NVidia Geforce GTX 670, die gibts mit 2 oder 4 GB Speicher, aber immer "nur" mit 256 Bit Anbindung. Früher meine ich hätte es auch 512 Bit gegeben, oder täusche ich mich da?
Gibt es denn nennenswert viele Anwendungen, die von 4 statt 2 GB profitieren?
Warum hat man die Speicherbandbreite bzw. Anbindung verringert?
Grüße Tim
es gibt ja verschiedene Grafikkarten mit unterschiedlicher Speicherbestückung. In meinem Fall interessiert mich eine NVidia Geforce GTX 670, die gibts mit 2 oder 4 GB Speicher, aber immer "nur" mit 256 Bit Anbindung. Früher meine ich hätte es auch 512 Bit gegeben, oder täusche ich mich da?
Gibt es denn nennenswert viele Anwendungen, die von 4 statt 2 GB profitieren?
Warum hat man die Speicherbandbreite bzw. Anbindung verringert?
Grüße Tim

