Grafikkartenspeicher Erweitern

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Habe 2x GTX 580. Von der Rohleistung Top jedoch nicht der Speicher der mit 1,5GB ziemlich üppig ausfällt. Was gibt es für Möglichkeiten diesen zu erweitern oder zu unterstützen oder was auch immer?

Wären wohl ca fast gleich auf, sehe die 780 aber trotzdem vorne, der Vram macht halt auch vieles zu nichte.
Die 780 kostet nur 419€, in 3 Tagen wir die R9 290 von AMD vorgestellt, ist leicht stärker wie die 780.

Aber die 780 TI soll auch 600€ kosten oder wie viel auch immer ? Was glaubt ihr sie viel krieg ich für die beiden 580 noch? Und wo krieg ich so alte Hardware für einen angemessenen Preis los?

Hier sind Schätzungen verboten, ich schlage vor, dass du beim Marktplatz hier vorbei schaust.
Hast ja Zugang dorthin.

ich denke du bekommst noch 150 Euro für eine GTX 580, ist aber nur Spekulation.

Wohl eher nicht, aber Zahlen werde ich hier nicht nennen. Ich würde die Ti sogar deutlich über 600 Taler sehen für den Beginn.
Generell hat sich dein Gespann schon immer den nötigen Speicher geholt und zwar vom RAM nur geht einem dabei die Leistung flöten. Die Frage ist auch wie gut dein Gespann mit den Spielen skaliert aber der RAM wird ja nicht aufaddiert.

Naja, da er ja sowieso Marktplatzzugriff hat, können wir ihm auch Zahlen sagen. Auf eBay könntest du vllt. noch 150€ bekommen. Hier im Forum eher ein Bissel weniger. So 110-120€ sollten aber drin sein.

Zurück