Grafikkartenkühlersuche

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Grafikkartenkühlersuche

Also,
ich suche einen guten Kühler für meine 8800GTS 320MB,
der Hacken an der ganzen Sache ist, das Ding darf nicht höher sein als der Standartkühler. Mit nicht höher ist dabei nicht die breite in Richtung Erweiterungsslots (PCI / PCI-E) gemeint. sondern in Richtung Gehäusewand,
da mein HTPC Gehäuse meines Lan-Party-PCs da nicht besonders freundlich gestaltet ist.
 
AW: Grafikkartenkühlersuche

Das ist eben die Schwierigkeit, als ich versucht habe mich dannach zu richten, wie hoch der Kühler sein darf, bin ich auf etwas beschissenes aber wahres gestoßen, die Höhenangaben aus dem WWW sind leider nur auf die Gesamtmaße nie aber auf die Maße vom Kühlblock (der auf der GPU-Liegt), oder auf die obere Kante der Graka-Platine ausgerichtet.
Also, laut Messungen:
Vom Boden des Mainboards ausgehend bleiben mir etwa 11cm.
Vom obersten Ende des PCI-E-Slots sind es dann etwas mehr als 10cm.
Der Kühler sollte etwa 0.5cm vor dem oberen Ende der Graka-Platine enden!
Allerdings würde ich lieber je ein wenig abziehen, da ich auf Nummer sicher gehen will...


HAT DENN KEINER NE IDEE???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück