Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt
Moin
Ich wusste nicht wie ich das Problem richtig in die Überschrift bringen soll, aber ich hoffe das passt so. Zur Vorgeschichte: Nachdem ich meine Fury X wegen dem Fiepen zurückgeschickt habe, hatte ich die Möglichkeit extrem günstig eine 980 Ti im Referenzdesign abzustauben. Dann wollte ich den Kühler umrüsten, da es doch sehr laut- aber naja, hatte bei der Karte ja Geld gespart. Ich habe mich für den EVGA ACX 2.0+ entschieden (ich weiß das es auch den Accelero gibt, aber ich vertraue dem ACX mehr, außerdem geht es hier nicht darum ).
Gestern habe ich dann versucht den Kühler abzumontieren (hatte sowas noch nie gemacht). Ich hatte einen scheinbar passenden Bit genommen. Bei den ersten Schrauben klappte das auch gut (waren anscheinend nicht so fest). Doch dann: drehe ich die nächste raus und der Kopf war sofort zerstört. Kein anderer Bit griff mehr und ich weiß nicht was ich tun soll. Ist ziemlich idiotisch, werden sich die meisten denken, aber helft mir bitte Habe dann auch mal gegooglet, allerdings soll man dort versuchen mit Schraubendreher und Hammer einen neuen Schlitz zu basteln. Das ist bei so einem filigranem Stück Technik vermutlich nicht so gut. Könnt ihr mir helfen? Oder soll ich das Teil gleich zu nem Händler bringen der das dann versucht?
Vielen Dank
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich wüsste nicht wo sonst ^^
Moin

Ich wusste nicht wie ich das Problem richtig in die Überschrift bringen soll, aber ich hoffe das passt so. Zur Vorgeschichte: Nachdem ich meine Fury X wegen dem Fiepen zurückgeschickt habe, hatte ich die Möglichkeit extrem günstig eine 980 Ti im Referenzdesign abzustauben. Dann wollte ich den Kühler umrüsten, da es doch sehr laut- aber naja, hatte bei der Karte ja Geld gespart. Ich habe mich für den EVGA ACX 2.0+ entschieden (ich weiß das es auch den Accelero gibt, aber ich vertraue dem ACX mehr, außerdem geht es hier nicht darum ).
Gestern habe ich dann versucht den Kühler abzumontieren (hatte sowas noch nie gemacht). Ich hatte einen scheinbar passenden Bit genommen. Bei den ersten Schrauben klappte das auch gut (waren anscheinend nicht so fest). Doch dann: drehe ich die nächste raus und der Kopf war sofort zerstört. Kein anderer Bit griff mehr und ich weiß nicht was ich tun soll. Ist ziemlich idiotisch, werden sich die meisten denken, aber helft mir bitte Habe dann auch mal gegooglet, allerdings soll man dort versuchen mit Schraubendreher und Hammer einen neuen Schlitz zu basteln. Das ist bei so einem filigranem Stück Technik vermutlich nicht so gut. Könnt ihr mir helfen? Oder soll ich das Teil gleich zu nem Händler bringen der das dann versucht?
Vielen Dank

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich wüsste nicht wo sonst ^^
) auch noch das Aufbohren/Ausbohren des Schraubenkopfes und des Gewindes.
ganz dünnen bohrer nehmen und die Maschine nicht zu schnell drehen und dann vorsichtig bohren, das klappt dann bestimmt. Am besten wäre aber eine Bohrmaschine die fixiert ist weil die kleine schraube mit freier hand bohren ist nix. Hast du einen Installateur betrieb bei dir oder Metaller? die haben Maschinen und wenn du lieb fragst machen sie dir das oder lassen dich das machen. Habe das auch schon einmal erleben dürfen aber bei mir wars ein Handy^^