Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Ich würde nicht bohren. Das geht auch besser.
Hatte bei meiner R9 290x das gleiche Problem. Dremel genommen, Trennscheibe drauf und vorsichtig einen neuen Schlitz reingemacht. Einfach, sicher und schnell ;)

Das funktioniert sicher gut, aber leider hab ich keinen Dremel :/
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Na bist mit dem Sekundenkleber jetzt auch festgeklebt ? :D
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Oder bei EVGA anrufen und nachfragen ob sie es dir reparieren würden.

Das würde ich tun, allerdings ist es eine Palit und der Kühler ist ja nur ein Nachrüstkühler, daher haben die damit relativ wenig am Hut. Mit dem Palit Support kann man leider nichts anfangen, hatte vor Jahren ein Problem mit einer 770 und habe bis heute keine Antwort
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Habs mal versucht zu fotografieren... die 4 MP Kamera vom M8 ist nicht berauschend, bessere Kamera hatte ich grade nicht zu Hand, sorry

Hab auch noch ein paar andere Fotos angehängt damit man die Position und das Ausmaß sehen kann
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Wo du deine Beiträge schreibst unten auf "Erweitert" klicken und dann im Auswahlmenü auf die Büroklammer klicken (Anhänge verwalten) dann öffnet sich ein Fenster wo du Bilder verwalten bzw hochladen kannst.
Dann kannst du das Bild von deinen Rechner hochladen und im Text z.B an der Cursorposition einfügen.
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Hmm schlecht zu erkennen, aber so wie ich das sehe ist die völlig hinüber, wurde vielleicht schon gesagt aber die einzigste Möglichkeit die ich da noch sehe ist mit einer Bügelsäge einen Schlitz reinzufräsen um dann mit einen Schraubendreher Längstschlitz sie loszubekommen.

Aber Vorsichtig nicht abrutschen und in das PCB Sägen..... schön vorichtig wenn du es denn in betracht ziehst.
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Jaa, durch den Kleber ist das ganze nicht unbedingt besser geworden. Ich glaube ne Bügelsäge ist da nicht so gut da das ganze relativ flach ist. Da zersäge ich vorher alles andere :D
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Natürlich eine kleine Bügelsäge, aber wenn es zu Flach ist ok das kann ich auf den Bild schlecht erkennen, aber von der Schraube scheint nicht mehr viel übrig zu sein oder?
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Was mir noch eingefallen ist un den kopf ab zu bekommen kegelsenker oder Torx Schraubendreher
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Natürlich eine kleine Bügelsäge, aber wenn es zu Flach ist ok das kann ich auf den Bild schlecht erkennen, aber von der Schraube scheint nicht mehr viel übrig zu sein oder?

Von der Schraube ist noch viel zu viel übrig. Nur der Schlitz selber ist weg und sie ist durch meine Versuche etwas tiefer. Sieht man vielleicht ganz gut im Vergleich mit den intakten Schrauben
 
AW: Grafikkartenkühler- Schraubenkopf kaputt

Mal ein kurzes Update an alle die noch dabei sind: da das mit dem zerstören des Kopfes bisher nicht so gut geklappt hat, arbeite ich mich jetzt sozusagen von oben heran. ich zerflücke den Kühler also von der Lüfter Seite was bisher auch ganz gut klappt, bin schon bei der GPU ;) wenn ihr wollt stell ich ein paar Bilder rein, sieht echt interessant aus ^^
 
Zurück