Grafikkartenkaufberatung

Cappu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

dies ist mein erster, selbst erstellter Post, also seit bitte nachsichtig.

Mein Sohn spielt auf einem 22" mit 'nem AMD Phenom II 550BE @ X4 sowie 4GB RAM und einer 4850 mit 512MB Ram die neueren Spiele wie Black Ops, Just Cause 2 und Need for Speed.

Jetzt überlegt er / überlegen wir eine neue Grafikkarte anzuschaffen.

Sollte ich ihm meine MSI 460GTX Hawk vermachen und für mich eine neue / bessere holen (wenn ja, welche?) oder ihn sich selbst eine kaufen zu lassen (welche?).

Mein Sys siehe Signatur.
Das Budget liegt bei maximal € 200,- incl. Versand, am besten günstiger.

Danke für eure Voschläge.
Gruss Cappu

würde auf jeden fall eine 5850 empfehlen, günstiger bei viel leistung geht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rocksteak: ja, das Budget ist schon ziemlich ausgereizt.

Da der Junior in seiner Ausbildung einen Haufen Kohle nach Hause bringt, würde ich ihm meine GTX460 für einen guten Kurs abtreten. Die Karte habe ich selbst erst 3 oder 4 Monate.

Dann wäre evtl. 'ne GTX470 oder AMD6870 von MSI mit Twin Frozer machbar.
Warum MSI? Die sollen sehr gut und leise sein, und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Du solltest allerdings bedenken das es dennoch starke Unterschiede zwischen einer Hawk und einer Twin Frozr Karte gibt. Sie mögen zwar gleich aussehen allerdings haben die Twin Frozr nur den Kühler und die Hawk nen komplett überarbeitetes PCB mit mehr Phasen für die Spannungsversorgung und Komponenten der Military Class. Das alles fällt bei den Twin Frozrn weg.

Zurück