Grafikkartenkauf sinnvoll?

Kamidor

Schraubenverwechsler(in)
Weihnachten steht vor der Tür und ich will meinen PC mal wieder auf aktuellen Stand bringen. Bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt. Derzeit kann ich alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen (Ausser Direct X11). Sollte ich vieleicht lieber noch warten? Sollte nicht teurer als 300€ sein. Würden sich für die 300€ andere Verbesserungen mehr lohnen? In einer Rangliste hab ich gesehen das die 260er immerhin noch auf Platz 22 ist und ich weiss auch nicht wie die Anforderungen in den nächsten Monaten steigen :)

Mein System

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 3 GHz
Grafikkarte: ENGTX260
MB: Gigabyte GA-MA78GPM - DS2H
RAM: 3x 2GB DDR2 von g.Skill
Netzteil: LC-POWER LC6600GP2 V2.3 Green Power (600 Watt)
Festplatte: 3x 1,5TB 1x 500GB (die 500er wird jetzt zu Weihnachten gegen OSZ Vertex 2 ausgetauscht, die Festplatten laufen ganz normal, also kein Raid.)

Vielen Dank im Vorraus
MfG Kami

Du könntest in ein neus NT investieren. Und bis morgen warten, dann kommt die gtx 570:D
Aber wenn du alles spielen kannst, warum willst du dir dann ne neue Graka kaufen. Also wegen DX11 würde ich keine 300€ bezahlen

...
Aber wenn du alles spielen kannst, warum willst du dir dann ne neue Graka kaufen. Also wegen DX11 würde ich keine 300€ bezahlen...
Das stimmt, aber die Anforderungen denke ich mal werden doch steigen oder? Kann mir nur schwer vorstellen, das Crysis 2 als Beispiel, bei mir auf Ultra laufen wird ;). Und Weihnachten ist halt immer ne gute Gelegenheit für neue Hardware.
Ach und ist an meinem NT verkehrt? Dacht das nimmt sich nicht so wirklich was...

Ja dein NT kannst du auch noch für Silvester nehmen, wieder was bei den Böllern gespart;)
Solange es läuft ist es in Ordnung, aber wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn das NT in eine große Funkenwolke aufgeht und die Hardware mitnimmt. Ob die Hardwareanforderungen steigen werden, weiß ich leider nicht, aber Crysis 2 soll zum Beispiel weniger Anforderungen haben als Crysis 1. Und wenn dann ein SPiel rauskommt, dass du unbedingt spielen möchtest, deinen Graka alleridngs zu schwach ist, dann kannst du immer noch eine neue Graka kaufen.

Und wer sagt dir das irgend eine der aktuellen Karten Crysis unter Ultra flüssig darstellen wird? Man kauft erst etwas neues wenn das alte "merklich" zu langsam wird. Vorher kaufen ist ziemlich Sinnfrei. Und auf Ultra läuft bei dir nicht mal Crysis 1.

Dein NT gehört zu den extrem Minderwertigen Modellen. Da mag zwar 600W drauf stehen, es ist aber mehr als Fraglich, eher hoch Wahrscheinlich das es im Grunde kaum besser als ein gutes 400W NT ist.

Deine Karte sollte noch locker für hohe Einstellungen reichen . Mein Tipp warte bis Sommer 2011 dann kommt Bulldozer Sandybridge und es gibt die 6000 und 500 extrem günstig kannst dann nochmal nachfragen.^^wir beraten ja gerne^^

Zurück