Grafikkartenkauf für spiele

AW: Grafikkartenkauf für spiele

Crysis 3 auf alles Ultra+4/8xMSAA läuft mit beiden nicht mit 60FPS...das ist zu viel verlangt^^ :D

Aber BF4 alles Ultra+4xMSAA läuft bei mir (770) mit etwas über 70FPS - das ist Top ;)

Ja alles auser Crysis wirx gehen, solange du kein ssaa haben willst...
Und Crysis ist meiner Meinung nach für die gebotene Grafik viel zu Hardwarehungrig. ;) Battlefield 4 ist da bspw. deutlich besser :D

Crysis ist einfach ein " BOAH GUKK MAL MEIN GRAFIK"-Spiel. Spielmechanisch ist es unterirdisch und entspricht etwa Half Life 1 von 1998.

Ich hab c1 und c2 hier. c3 hab ich mir nicht mehr angetan.

C1 hat:
+ Open World (zumindest am Anfang)
+ Den Anzug
+ Die erste Hälfte der Story ist "ok" (Aliens.. RLY?)
+ Die Waffen-Attachements

- strunzdumme KI
- lahme Waffen (alles das Gleiche, null Rückstoss)
- abartiger Hardwarehunger
- Die zweite Hälfte der Story ist komplett linear und saugt einfach nur noch
- Schlauchlevels

Teil 2 hat eigentlich nur noch die negativen Punkte aus 1 weitergeführt.

Ich hab alle 3 gespielt, und finde den 2er und 3er ziemlich gelungen, aber wenn es dir nicht gefällt ist auch OK. Die meisten Leute die ich kenne schalten bei Crysis sofort ab, und reden es schlecht auch wenn sie es nicht gespielt haben.

Zum 3 kann ich nichts sagen, hab's nicht gespielt. Allerdings halte ich von Hardwaredemos in Schlauchleveln nichts und das hab ich auch mit Half Life 1 gemeint. Da hast du deinen Korridor, irgendwann kommt ein Trigger, der ein Script auslöst, dann bricht mal kurz die Hölle los und dann rennst du durch den Gang weiter zum nächsten Trigger.

Spiele wie Far Cry mag ich da viel lieber, einfach vom Spielprinzip her.

Ja Ich habe alle 3 Crysis Teile gespielt und finde sie einfach langweilig. Die Grafik ist zwar immer wirklich genial, aber darum gehts mir nicht in erster Linie ;)
Mass Effect bspw. gefällt mir da deutlich besser ;)

m.M.n. war Far Cry 3 eines der gelungensten Spiele überhaupt. Die Grafik war zwar nicht so geil wie zum Beispiel bei Battlefield aber dafür war das Open World Erlebnis genial. Es ist wie ein Skyrim in der Neuzeit und als Shooter umgesetzt. Die Story war auch super. Insgesamt also ein Hammer Spiel!

Ich find Crysis schon ein nettes Spiel, der Nanosuit ist was Tolles - die Schlauchlevel in denen man nur begrenze Möglichkeiten hat, ermüden aber auf die Dauer, find ich. Dennoch hab ich's durch^^

Far Cry 3 ist auch super. Die Grafik ist für ein Open-World-Titel allererste Sahne :daumen: Gameplay ist auch nett (außer die Pixelsuche manchmal...) - auch ein sehr gelungenes Spiel.

Wie auch immer, Geschmäcker sind verschieden, irgendwann wird jedes Spiel langweilig...

Von der Atmosphäre her find ich die Frostbite 3 Engine (BF4) übrigens sogar noch etwas besser als die Cryengine 3 (Crysis 3) - grafisch nehmen die sich nicht allzu viel, find ich, sehen beide top aus. Aber die Cryengine frisst Hardware wie sonst was, die Frostbite zwar auch aber nicht ganz so extrem^^

Wie auch immer, das ist hier eigentlich nicht das Thema.

@TE: Hast du dich schon für eine Karte entschieden?

Die Frostbite hat ihre Probleme, die hat nicht umsonst den Übernamen Betabite. Hust, Netcode.

Ich würde JEDES MP-Spiel auf Basis der Source-Engine jedem Spiel auf Basis der FB-Engine vorziehen.

Zurück