Grafikkartenkauf für spiele

CodeMonkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grafikkartenkauf für spiele

Hallo,
Ich brauche eine neu karte aber weiss nicht welche.
Ich habe einen i7 2700k prozessor, 750watt be quiet Netzteil, 2x HD 5850, 8gb Arbeitsspeicher.
Um die 300€ würde ich ausgeben wollen.
Danke im vor raus :)

AW: Grafikkartenkauf für spiele

@TE: Welche Spiele, welche Auflösung, welche Ansprüche?

Die empfohlenen Karten sind zwar :daumen:, aber wenn du nur CS auf 1920x1080p spielst, kannst du viel günstiger wegkommen^^

Also ich spiele battlefield 3 und ähnliches und versuche immer auf der besten Auflösung zu spielen, also sollte es schon eine gute sein.
Wollte mir auch neue spiele dem nächste zulegen.
Die Grafikkarten gefallen mir schon mal gut.

Wenn bf 4 in Planung ansteht, dann haste da durch mantle bei ner AMD Karte(ab 7xxx serie) Vorteile. Würde auch zur r9 290 raten. Wenns zu teuer ist alternativ ne r9 280x. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe wieviel schneller die als 2 Hd 5850 ist.

Wenn bf 4 in Planung ansteht, dann haste da durch mantle bei ner AMD Karte(ab 7xxx serie) Vorteile. Würde auch zur r9 290 raten. Wenns zu teuer ist alternativ ne r9 280x. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe wieviel schneller die als 2 Hd 5850 ist.

ca. 20% ist die 280x schneller als das cf gespann. bedenke auch das du dann nur eine karte hast, keine mikroruckler etc.

Bei der R9 290 ist die Sapphire am leisesten, die Powercolor hat die Stärkste Kühlung.

Ja, die kannst du nehmen und alles Aktuelle flüssig spielen ;) Ansonsten eine GTX770 - hab ich auch, hatte vorher eine 7970 Lightning (entspricht etwa einer stark übertakteten R9 280X), das Bild kommt mir mit der 770 ehrlich gesagt flüssiger vor, FPS sind ähnlich (außer BF4 -> Mantle).

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
~265,- auch ne gute und kühle Karte.

Danke für die ganzen Vorschläge :) werde jetzt gucken was sich besser für mich anbietet und sage dann welche ich genommen habe.

Ob du damit alles flüssig und maxed out spielen kannst, wage ich zu bezweifeln (hust, Crysis). Für die meisten Spiele reicht's aber für Hoch-Max.

Wenn ich mir später noch eine zweite kaufen würde, welche sollte ich dann eher nehmen ?
Eine nvidia oder eine von AMD ?

Zurück