Grafikkartenhersteller stonieren GPUs bei Nvidia

respect to the man in the ice-cream van :stick:

das ist ja mal bescheiden......na müssen sie wohl was am preis machen damit die bestände schneller schrumpfen....

Storniert mal die Überschrift :ugly:

Ansonsten mal gucken wann die bei ebay die ersten GF9400 GPU´s im Tray a 100 Stück für 50 € anbieten, quasi "Löt it yourself" :devil:

Von den 8600ern liegen ja auch noch genug auf Halde...

Liegt wohl auch daran, dass sich Nvidias GTX200er Serie nach wie vor schlechter verkauft als die Radeon 4000er Serie.
(was auch vollkommen gut so ist)

ich finds gut! Wenn die Lager voll sind geht der Preis runter...

bis Ende Februar ist auch eine GTX 285 unter 300,- dann wird zugeschlagen :)

Liegt wohl auch daran, dass sich Nvidias GTX200er Serie nach wie vor schlechter verkauft als die Radeon 4000er Serie.
(was auch vollkommen gut so ist)
Was ist daran gut!?
Nvidia verdient weniger Geld, kann weniger investieren, baut stellen ab - ATI verdient mehr Geld, baut stellen ab?

Daran ist absolut gar nix gut:schief:

ich finds gut! Wenn die Lager voll sind geht der Preis runter...

bis Ende Februar ist auch eine GTX 285 unter 300,- dann wird zugeschlagen :)

Was für eine Milchmädchenrechnung..... .
Die Lager müssen auch bezahlt werden stell dir das mal vor - an den Preisen wird das nicht viel verändern.... Und dein geträume von Feb und uner 300 € kannst auch knicken.

Was ist daran gut!?
Nvidia verdient weniger Geld, kann weniger investieren, baut stellen ab - ATI verdient mehr Geld, baut stellen ab?
Daran ist absolut gar nix gut:schief:
Mich interessiert es gelinde gesagt nen Scheiß ob NV Stellen abbaut und wo das passiert. NV fertigt nichts in Deutschland, sollen die Länder in denen NV fertigt ruhig Subventionen oder ähnliches zahlen. Mich interessiert nur wie viel Leistung ich für mein Geld bekomme.

Die Lager müssen auch bezahlt werden stell dir das mal vor - an den Preisen wird das nicht viel verändern.... Und dein geträume von Feb und uner 300 € kannst auch knicken.
Auch hier interessiert es in Deutschland niemand wenn irgend welche Lager in Asien voll sind und was diese Lager kosten.
Außerdem gibts die GTX285 schon für 325€, Ende Februar werden die unter 300€ schon realistisch sein.

Gainward GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9986) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist aktuell überall so, wird bei ATi nciht anders sein.

von asus und noch ein paar anderen mainboardherstellern geht ja das gerücht, dass diese jeweils (!) boards im wert von mehr als 100millionen auf lager liegen haben

Natürlich ist das gut!!!
Nvidia ist besser gegen Insolvenz geschützt als AMD!!
Deswegen ist es besser das Nvidia mehr Geld verliert als AMD!!
Mfg
I am a O.C. Profi

japp da sinds echt selber schuld die bringen im halbjahresschritten neue grakas raus
verlangen dafür in den ersten paar monaten unverschämt hohe preise um sie dann nach 1-2monaten um die hälfte zu reduzieren
und anscheinend glauben die echt das jeder nach nem halben jahr sich eine neue graka für 500€ kauft nur weil die neue ein+ oder ² hatt und die alte dann wegwirft oder was
geschieht ihnen recht

Und trotzdem rechnet das Milchmädchen vllt. garnicht so falsch: Auch wenn die breite Masse der Käufer wenig Ahnung von der Materie hat, wird sich die alte Hardware schwieriger an den Mann bringen lassen (deshalb liegt se ja nun auch schon auf Halde) -> sinkende Preise, das Zeug muß halt raus. Gerade weil die Läger auch bezahlt werden müssen.:schief:

Und trotzdem rechnet das Milchmädchen vllt. garnicht so falsch: Auch wenn die breite Masse der Käufer wenig Ahnung von der Materie hat, wird sich die alte Hardware schwieriger an den Mann bringen lassen (deshalb liegt se ja nun auch schon auf Halde) -> sinkende Preise, das Zeug muß halt raus. Gerade weil die Läger auch bezahlt werden müssen.:schief:

Man brauch ja auch Platz für neue GPUs. Also wirklich neue, wo nicht nur die Bezeichnung geändert wurde. Aber wahrscheinlich verkauft nVidia die GTX260er mit etwas mehr Takt als GTX390 oder so. Und die GTX280er als GTX687. Das übliche halt.:ugly:

Zurück