Grafikkartenfehler?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

Was ist das?

grafikkartenfehler.png

Glaub es geht alles, ka, hab pc eben angemacht, dann war die Fahne rechts unten markiert wegen avira aktualisieren und so, und dann stand noch was von weitere Probleme ...

is gerade wieder passiert. Spiel (Alice: MR) is gefreezt. Auch während der ganzen (sehr kurzen) Spielseasion hat es manchmal ganz kurz gehangen, ohne auch nur im geringsten die GPU oder CPU auszulasten (laut MSI-A und Task-M)

grafikkartenfehler.png

GPU Treiber is aktuell: 326.41

Woran liegt das denn? ._.
Am übertakten der CPU kanns ned legen oder? is ja Grafikkartenfehler ...

Les in deinem Link manchmal was von RAM als Fehlerquelle. Hab den beim übertakten das Profil geladen, wie mir hier empfohlen wurde. Soll ich stattdessen lieber manuell die Herstellerwerte eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte kann defekt sein, den fehler live kernel event kenne ich zu gute. kann aber auch am treiber liegen, aber auch der andere treiber macht probleme.

hab eben mal 3DMark11 (Basics) laufen lassen:

3DMark11.png

Grafikkartentreiber wurde nicht akzeptiert O.o ... und meine Bestleistung von 16.008 Punkten hats au ned geschafft. EDIT: hab mich vertan, meine alte Bestleistung war 13.188 Punkte, hab mich also verbessert.
Also der Treiber?

Welchen alten soll ich denn dann nehmen?

Aber warum trat beim Test kein solcher freez auf? Des war definitiv ne größere Belastung wie das Spiel Alice, also bitte O.o .. allein die Lüfter waren viel lauter

Zuletzt bearbeitet:
okay, probiere den mal. Danke

so is drauf. hab "Neuinstallation" angekreuzt, is glaub besser oda? ... werd dann mal kurz ne runde spielen ^^

EDIT: Hab nochmal die selbe Szene durchgespielt, in der es abgestürzt ist und zu dem Fehler kam (alter Spielstand) .... diesmal is nix passiert, bis auf paar mal, wo das Spiel kurze Hänger hatte. Aber kein Freez und kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Der 314.22 ist daweilen der Treiber der am stabilsten läuft, wie man aus den ganzen Foren rauslesen kann von allen Leuten die hier posten und beraten ^^

Laggs liegen entweder am Game selbst oder an der Festplatte, wenn man eine SSD hat sollten Ruckler eigentlich nicht vorkommen auser es liegt am Game oder die Hardware im Rechner ist ungeeignet für das Game ^.^

Ps. ich hab auch ne alte ratter Platte (HDD) :p

SSD für Spiele? wer Geld hat bitte :D
Hab also HDD aber eine mit 7200rpm

ja hab was verstellt im Treiber:

Global:
- Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
- Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität
- Umgebungsverdeckung: Qualität
- V-Sync und Dreifachpuffer an

Für Game:
- Anisotrope Filterung 16x
- Antialising Einstellung: 16x CSAA
- Antialising Transparenz: 4x (Supersampling)

Warum denn vinyard?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück