Grafikkarten Waterbridge

_unknown_xX

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem neuen Vorhaben weiterhelfen.

Mein Setup:

INTEL Core i7-5930K watercooled
Corsair Dominator Platinum 32GB @ 2666Mhz
Asus GTX 980 ti Strix watercooled (ekwb)
Asus GTX 970 Strix watercooled (inc. ekwb)
GT 430 (für unRAID Console)
Asus ROG Rampage V Extreme
Samsung SSD 950 pro

Aufgrund von "unRAID" muss ich leider die Grafikkarten in PCI-e Slot 2 (GTX 970) und Slot 3 (GTX 980 ti) packen, da die Consolengrafikkarte (in meinem Fall die GT430) leider im ersten Slot sitzen muss :(.

Bislang ist die GTX 970 noch Luftgekühlt, ich will sie jedoch mit mit den in Wasserkreislauf einbringen.

Habt Ihr eine Idee wie man die am besten verbinden kann, da Sie nicht mit SLI betreibe. (Brücke Ohne SLI Funktion)

Ich war schon auf der "ekwb-Webside", da gib es jedoch so viele Brücken, dass ich gar nicht weiß was man da nehmen kann (wo der Abstand passt) und welche Adapter man noch braucht.

Ich suche außerdem schon seid längerer Zeit ein Auslassventil, finde da aber nichts brauchbares. Könnt Ihr da was empfehlen ?

Liebe Grüße & Danke!

Ich hatte zwischenzeitlich diese Brücken. Sehen vielleicht flott aus, war mir aber viel zu unflexibel - schließlich musst die alle Grafikkarten dann immer als Block und ausbauen, deswegen habe ich sie einfach wieder mit nem Stück Schlauch verbunden. Was verpsrichst du dir von einer speziellen Brücke?

Hallo _unknown_xX,

Da die EKWB-Kühler ja ein ähnliches Anschlussterminal wie meine Kryographics besitzen, kann ich Dir diesen ausziehbaren SLI-Verbinder von Koolance empfehlen. Das sieht so aus...

sli verbinder2.jpg

Als Auslassventil könntest Du einfach einen Kugelhahn wie diesen in den Kreislauf integrieren - einfach ein T-Stück einsetzen und ein Schlauchende zu dem Hahn führen (am tiefsten Punkt, damit das Kühlmittel auch gut herausfließt).

Weil ich kein SLI - Sytem betreiben will sondern ein unRAID System betreibe :)
Damit kann man Linux basierend mehrere Virtuelle Windows Maschinen auf einem Pc laufen lassen.
Somit kann man mit mehreren Leuten ueber einen Pc zocken. (Optimal für Lan, kaum Leistungsverlust, habe auf beiden Maschinen bei den meisten Games 100 Fps +)
Der 2te User braucht keine 980 ti für die paar Male wo da gezockt wird ^^ deswegen :p

Zu dem Rest melde ich mich später, danke vorab !

... das hört sich sehr interessant an!

Ich denke, dir kann geholfen werden.
Hallo _unknown_xX,

das hört sich interessant an und ich denke, Dir kann geholfen werden.

Auslassventil: ich nehme immer diese - sehen gut aus und sind praktikabel und vor allem dicht

"SLI-Bridge": nimm die variablen von Koolance, oder fummeln ;)

Grüße brooker

Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe nur das Bedenken, dass die Wasseranschlüsse nicht direkt untereinander sind, da es verschiedene Grafikkarten Modelle sind.
Wisst Ihr ob die Anschlüsse dennoch parallel sind ?

Bisher war es so, sofern die GPU aus einer Generation war, konntest Du die Kühler problemlos verwenden, sofern der selbe Hersteller. Wenn es unterschiedliche Generationen sind, kann, muss es aber nicht passen. Sorry, dass ist nicht ganz einfach. An was für Kühler hattest Du konkret gedacht? Hersteller bräuchte ich mal.

... optisch könnte das gut passen. Aber frage doch einfach bei EK nach. Die wissen das auf den Millimeter genau. Nicht das du mich ärgerst, wenn ich mich vertan habe.

Zurück