Grafikkarten wahl

Prinzipiell würde ich zur R9 290 raten oder 390, es sei denn du spielst "Nvidia-Games" wie zB WOW etc.

Hi :)

Ich gehe mal davon aus, daß das in der Signatur Dein momentanes Setup des PC`s ist, und Du eine 7990 verbaut hast ?

Einen wirklichen Leistungs-Schub würdest Du da nur bei einer R9 390 und einer GTX 980/Ti spüren durch den VRAM, wobei dieser auch kaum in Bedrängnis momentan kommen dürfte bei Deiner Auflösung von 1920 x 1050

Darum stellt sich die Frage, wofür Du unbedingt eine neue Karte benötigst ?

Von der EVGA GTX 970 FTW rate ich Dir jedoch ab, da ihre Spannungswandler schlecht gekühlt sind. Wenn, dann greif zur EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 :)

Greetz Erok

@TE: Dir ist klar, dass keine der genannten Karten an die Leistung deiner 7990 rankommen wird?

Ich habe deine Threads alle mehr oder weniger verfolgt und sage dir noch einmal: Stell in den Games die Grafikeinstellungen von Ultra auf Hoch/Mittel. dann wird jedes Game laufen.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest du evtl. mal schauen, welche Temps und Taktraten an der GPU anliegen.

nein das ist es nicht ich hab die mikroruckler satt und ich will keine 700w stromverbrauch mehr haben ich hol mir jetzt ne msi gtx 980 gaming 4g dann ist aber schluss mit problemen

Die Mikroruckler kommen wohl eher von deiner Dual GPU. Jede Singelkarte hat eben keine. Da spielt es keine Rolle ob du ne 390 oder GTX 980 nimmst.

nein das ist es nicht ich hab die mikroruckler satt und ich will keine 700w stromverbrauch mehr haben ich hol mir jetzt ne msi gtx 980 gaming 4g dann ist aber schluss mit problemen

Die 980 ist Schwachsinn, du zahlst ca. 200€ Aufpreis ggü. einer 390 und hast "riesige" 10% mehr Leistung und weniger Vram. Bevor du dir eine 980 holst, holst du dir ne 390 und ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

ja klar aber wenn ich mir sowiso ne neue hol dann soll sie wenigstens ein bisschen energie effizient sein. Ist etwas an der 980 auszusetzen ?

Du zahlst ca. 60% mehr für 15-20% mehr Leistung (aber halben Vram), ansonsten ist an der 980 nichts auszusetzen ^^

immer doch :D ja sorry aber von amd hab ich genug da ich hauptsächlich dann auch minecraft zocke bin ich mit der 980 richtig am start

Im Vergleich zu den 390 Customs sind die 980 Customs schon über 20% stärker, was schon teils gut apürbar ist. P/L ist natürlich trotzdem ordentlich besser bei der 390.

Zurück