Grafikkarten Vergleich

ok :) macht der Prozessor den echt so viel aus ?
Denn wenn ich den AMD FX6300 nehmen würde komme ich auf 640 € raus.

Leider kann man das Pauschal nicht beantworten. Ganz, ganz grob kann man sagen, dass aktuelle Strategiespiele eher die Single-Core Leistungen der Intels zu schätzen wissen als aktuelle Shooter. Also bei Battlefield und Crysis wirst du Leistungsmäßig eher nicht merken, dass du dir gerade 40% an Prozessorkosten gespart hast. Insgesamt wirste da mit der 7970+6300 eher mehr Frames haben als mit ner (teureren) Kombination aus 7950+i5.
Ich weiß ja nicht, was du für die Uni machst, aber der FX-6300 ist nen flotter Prozessor. Studiere gerade selbst und kenne es halt, dass ich oftmals 1000e Programme und Fenster geöffnet habe, aber das macht dem 6-Kerner/3-Moduler wirklich gar nichts aus.

Zum Monitor kann ich dir die Seite PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren empfehlen. Als Preis-/Leistungs-Tipp kann ich dir mal meinen empfehlen, habe den BenQ GW2450HM (ganz unten auf PRAD | Kaufberatung Preisgüstige Monitore 24 bis 26 Zoll), aber kannst dich ja gern selbst mal umschauen.

Edit: Hier mal nen Vergleich eines i7-3770k und eines FX-4170 jeweils mit ner 7970 und realistischen Einstellungen:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=779&page=5 (wenn du weiter bläterst kommen dann auch Tests zu BF3, CoD, Crysis 2, Starcraft II, etc.)
Sind jetzt zwar nicht die 2 Prozessoren, die du zur Auswahl hast, aber man bekommt vielleicht ein wenig ein Gefühl, in wie fern es sich lohnt oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich brauch vor allem programme wie CAD und viele im Hintergrund ( Maschinenbauer ) ja ich muss mal schauen was ich mir jetzt bestell für eine CPU ich bin echt noch am überlegen aber ich weiß es immoment nicht ...

zum Bildschirm danke für die Seite :)

der unterschied ist relativ gering ja das stimmt im Gegensatz zum Preis .. :D

Zurück