Grafikkarten Upgrade - Warten, Kaufen und wenn ja, was?

15€ ist für ein Student schon nicht wenig, kann er 5 Döner holen^^
Das ist ein Argument.... :D

Na, und zumindest die kleineren PC-Läden sind bei uns in Berlin sehr verhandlungsbereit...

Das was mich halt an deiner Aussage gestört hatte war dieses direkte Abraten von dem lokalen Händler. Das man bei ner Beratung das günstigste raussucht ist ja klar, aber wenn dann jemand fragt ob das ok gehen würde wenn man für 15€ mehr im Laden kauft kann man ja drauf hinweisen, das man die Karte im Internet billiger bekäme.

Aber schließen wir das Thema mal ab. :)

Nachdem ich nun doch noch etwas Geld akquirieren konnte, benötige ich auch eine neue Antwort auf meine Frage. Derzeit steht folgendes zur Auswahl

Eine Geforce GTX 770 OC oder eine R9 280x

Vorteile Geforce - Jahrelange gute Erfahrung mit Nvidia Karten + Stromsparender + PhysiX + overall nice Performance

Vorteile R9 - Falls Mantle der Hammer überhaupt wird - dann Mantle.

Was tun? Geforce? Never believe the hype?

Da kannst du schon fast eine Münze werfen beide Modelle nehmen sich nichts (770/R9 280x)

Ich persönlich habe mich für die AMD entschieden HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M)

+ Design
+ Leise/Kühl
+ 3GB Vram
- Länge (30cm)

Nun will ich halt warten bis die Verfügbarkeit wieder normal ist und die neuen XTL chips verbaut werden ;)

Aber wie gesagt ob Nvidia (770) oder AMD (280x) beide sind gleich stark

PS: Hier ein recht interessanter Test zur der HIS R9 280X >>>klick mich<<<

Nachdem ich nun doch noch etwas Geld akquirieren konnte, benötige ich auch eine neue Antwort auf meine Frage. Derzeit steht folgendes zur Auswahl

Eine Geforce GTX 770 OC oder eine R9 280x

Vorteile Geforce - Jahrelange gute Erfahrung mit Nvidia Karten + Stromsparender + PhysiX + overall nice Performance

Vorteile R9 - Falls Mantle der Hammer überhaupt wird - dann Mantle.

Was tun? Geforce? Never believe the hype?

Die GTX 770 verbraucht genau so viel strom wenn nicht sogar noch mehr

Zurück