kingpin3000
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten Upgrade (Oktober2018) - etwas älteres System
Hallo Community
Ich brauche jetzt doch tatsächlich mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne demnächst meine Grafikarte upgraden.
Das Problem bei der aktuellen Marktsituation weiß ich nicht so richtig wo vorne und hinten ist.
Erstmal mein aktuelles System (Grob)
- Intel Core i7-6700K
- GIGABYTE GeForce GTX 970 G1 Gaming
- Gigabyte Z170-Gaming G7
- 32GB Ram G Skill F4-3200
- Corsair HX850W
- CPU + GPU Wassergekühlt
- Monitor Acer Predator Z271U (27 Zoll WQHD) kürzlich erst aufgerüstet
Ich hatte kurz die RTX2080TI und die RTX2080 in Augenschein genommen. Aber die eine ist einfach viel zu teuer und die andere hat nur 8GB. Sind für mich eigentlich erstmal raus. Außer ihr sagt was Anderes.
Aktuell denke ich an den Klassiker GTX1080Ti...
Hatte mir die "Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition" angesehen.
Leider habe ich in letzter Zeit die Entwicklung der 1080Ti nicht mitverfolgt. Jetzt habe ich auch schon ein paar schlechte Sachen gelesen.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage "Mining Opfer" ...sollte man nicht kaufen oder???
Jetzt die Hauptfrage Welche Grafikkarte kann man nun aktuell noch empfehlen?
Dann noch die Frage Gebraucht oder Neu?
Und ich möchte gerne die Karte auf Wakü umbauen, um Sie in mein bestehendes System einzufügen.
Dann wäre noch die Marktsituation...irgendwie weiß keiner wo hin sich das entwickelt.
Nvidia sagt es werden noch bis Ende des Jahres 1080 und 2080 parallel produziert, aber davon merkt man von den Herstellern nichts.
Schöne Grüße
Hallo Community
Ich brauche jetzt doch tatsächlich mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne demnächst meine Grafikarte upgraden.
Das Problem bei der aktuellen Marktsituation weiß ich nicht so richtig wo vorne und hinten ist.
Erstmal mein aktuelles System (Grob)
- Intel Core i7-6700K
- GIGABYTE GeForce GTX 970 G1 Gaming
- Gigabyte Z170-Gaming G7
- 32GB Ram G Skill F4-3200
- Corsair HX850W
- CPU + GPU Wassergekühlt
- Monitor Acer Predator Z271U (27 Zoll WQHD) kürzlich erst aufgerüstet
Ich hatte kurz die RTX2080TI und die RTX2080 in Augenschein genommen. Aber die eine ist einfach viel zu teuer und die andere hat nur 8GB. Sind für mich eigentlich erstmal raus. Außer ihr sagt was Anderes.
Aktuell denke ich an den Klassiker GTX1080Ti...
Hatte mir die "Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition" angesehen.
Leider habe ich in letzter Zeit die Entwicklung der 1080Ti nicht mitverfolgt. Jetzt habe ich auch schon ein paar schlechte Sachen gelesen.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage "Mining Opfer" ...sollte man nicht kaufen oder???
Jetzt die Hauptfrage Welche Grafikkarte kann man nun aktuell noch empfehlen?
Dann noch die Frage Gebraucht oder Neu?
Und ich möchte gerne die Karte auf Wakü umbauen, um Sie in mein bestehendes System einzufügen.
Dann wäre noch die Marktsituation...irgendwie weiß keiner wo hin sich das entwickelt.
Nvidia sagt es werden noch bis Ende des Jahres 1080 und 2080 parallel produziert, aber davon merkt man von den Herstellern nichts.
Schöne Grüße