Grafikkarten Upgrade für Direct X12
Hallo User,
hätte mal eine Frage bezüglich einer Aufrüstung in den nächsten Monaten der Garfikkarte.
Ich habe zur Zeit folgendes System und wollte halt aufgrund der Erscheinung von Direct X12 mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen oder lohnt es sich Leistungstechnisch nicht wirklich und man sollte lieber die nächste Generation der "reinen" Direct X12 Karten abwarten.
Zurzeit schlägt in meinem System eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktive PCIe 3.0 x16. 4GB
Bäruchte man eventuell bei einem Update ein stärkeres Netzteil zumindest die neuen Radeons scheinen ziemlich energiehungrig im vergleich zu meiner.
Zur Einschätzung mal kurz mein ganzes System:
Netzteil:
650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So. 1150 Dual Channesl DDR3 ATX Retrail
Arbeitsspeicher:
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor:
Intel Core i7 4790K
Kühler:
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
Festplatten:
1 TB Seagate Barracuda
256 GB Samsung 850 Pro
250 GB Samsung 850 Evo
Gehäuse:
Fractal Define R4 gdeämmt
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
DarkRock
Hallo User,
hätte mal eine Frage bezüglich einer Aufrüstung in den nächsten Monaten der Garfikkarte.
Ich habe zur Zeit folgendes System und wollte halt aufgrund der Erscheinung von Direct X12 mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen oder lohnt es sich Leistungstechnisch nicht wirklich und man sollte lieber die nächste Generation der "reinen" Direct X12 Karten abwarten.
Zurzeit schlägt in meinem System eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktive PCIe 3.0 x16. 4GB
Bäruchte man eventuell bei einem Update ein stärkeres Netzteil zumindest die neuen Radeons scheinen ziemlich energiehungrig im vergleich zu meiner.
Zur Einschätzung mal kurz mein ganzes System:
Netzteil:
650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So. 1150 Dual Channesl DDR3 ATX Retrail
Arbeitsspeicher:
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor:
Intel Core i7 4790K
Kühler:
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
Festplatten: