G
Gast1698621002
Guest
Hi,
ich hab mir vor 4 Jahren meinen PC zusammengebaut und will jetzt ein sinnvolles Upgrade einbauen, sprich Grafikkarte + Monitor.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max 700€ für beides zusammen
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor (siehe oben), am besten 4k 144 Hz (Free Sync / G-Sync?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
alles soweit vorhanden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
CPU: Xeon E3 1231v3
MB: MSI H97 Gaming 3
NT: be quiet! Straight Power E9 500W
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Möchte gern die neuesten Spiele wieder auf höchster Einstellung spielen können (BF V, Fallout 76, etc)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
hab ich genügend
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt (könnte ich, technisches KnowHow hab ich)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Was sollte ich in mein bestehendes System am sinnvollsten reinpacken? Sonst irgendwelche Anmerkungen?
Vielen Dank für euer Vorschläge schonmal.
Beste Grüße
ich hab mir vor 4 Jahren meinen PC zusammengebaut und will jetzt ein sinnvolles Upgrade einbauen, sprich Grafikkarte + Monitor.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max 700€ für beides zusammen
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor (siehe oben), am besten 4k 144 Hz (Free Sync / G-Sync?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
alles soweit vorhanden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
CPU: Xeon E3 1231v3
MB: MSI H97 Gaming 3
NT: be quiet! Straight Power E9 500W
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Möchte gern die neuesten Spiele wieder auf höchster Einstellung spielen können (BF V, Fallout 76, etc)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
hab ich genügend
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt (könnte ich, technisches KnowHow hab ich)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Was sollte ich in mein bestehendes System am sinnvollsten reinpacken? Sonst irgendwelche Anmerkungen?
Vielen Dank für euer Vorschläge schonmal.
Beste Grüße