Grafikkarten Unterschied?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
Tach alle miteinander,
Ich wollte mir eine neue ATI Grafikkarten kaufen, die 6970...
Es gibt einmal Saphire und multicolor.

Worin besteht darin der Unterschied? Auf den jeweiligen Seiten sind die Daten genau identisch.

MfG
Mb
Fabian
 
Der Hersteller ist der Unterschied sonst nix. Das ist bei Karten im Referenz Design normal. Nimm die, die billiger ist.
 
nur der herstelelr ist der unterschiedn, zurzeit noch...

später wird der unterschied bei der lüftung und evtl besseren komponenten leigen....
 
@TE Da gibt es nur minimale (Wenn überhaupt) Unterschiede, also nehm die günstigere Graka :D
@Antifanboy Ich erinnere mich daran, dass ich dich vor ca. einem halben Jahr auf deine Rechtschreibung hingewiesen habe, damals hast du gesagt deine Tastatur sei kaputt...
Verarsche* kann ich mich echt auch selber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antifanboy Ich errinnere mich daran, dass ich dich vor ca. einem halben Jahr auf deine Rechtschreibung hingewiesen habe, damals hast du gesagt deine Tastatur sei kaputt...
Verarsche* kann ich mich echt auch selber ^^

Ich weiß ja ned was dein Problem ist! :daumen2:
Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, dann ist das so. Deinen Schwachsinn kannste auch per pm verbreiten!
P.S. Was ist Errinnerung? Probiers mit einem "r" weniger

BTT: Ich würde mit dem Kauf einer 6970 noch ein wenig warten. Die Preise werden zwar nicht zu schnell fallen, aber die Non-Reference-Designs waren mMn immer attraktiver. Vor allem eine Toxic-Variante könnte sehr spannend sein. Gut übertaktbar und sehr leise!
Wenn du nicht warten kannst/willst nimm die günstigere der beiden.
 
mmhhh anstatt die teure 6970 zu nehmen würde ich mir an deiner stelle mal die 6950 ansehen.
+kaum langsamer als die 6970
+deutlich weniger Stromverbrauch unter last
+gute 70€ günstiger
+wird nicht so warm und laut wie die 6970
 
Also im vergleich ist die 6950 doppelt so gut, deshalb habe ich auch die 6970 genommen von multicolor, weil das Bild auf der graka auch cooler aussah ;-)

Kann man nicht auch die Grafikkarte mit einem passiv kühler kühlen, und somit wird sie leiser? Den wie man sieht habe ich in meinem gehäuse noch Platz für einen Lüfter -)
http://pics.computerbase.de/2/7/0/6/5/29_m.jpg

MfG
Mb
X-hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-Hardware Ich verstehe nicht ganz was du meinst?
@BigRed306 Mein Problem ist das er angeblich eine kaputte Tastatur hatte (Vor einem halben Jahr) und deshalb so viele Rechtschreibfehler gemacht hat, aber nach einem halben Jahr sollte er ja mal eine neue Tastatur gekauft haben, denn mit kaputter Tastatur hat man eigentlich nichts in einem Forum zu suchen...
PS Danke für die Info, dass ich meinen Schwachsinn jetzt per PN (Persönliche Nachricht) weitererzählen soll, ich werd mich dran halten [/ironie]
mfg
 
Ok ich versuche es noch besser zu erläutern...also kann man eine Grafikkarte wie die ATI 6970 passiv kühlen? D.h. Man schaltet/klemmt den kühler der in der graka verbaut ist ab und ersetzt ihn mit einem leiseren...

Mb
MfG
X-hardware
 
Ich hab mir so ein Addon für den FireFox installiert mit Rechtschreibprüfung vorher war meine auch total katastrophal. Hier im Forum denke ich geht es um den Inhalt nicht wie er zu Stande kommt, jeder der mal Hilfe brauchte und hier welche bekommen hat war bestimmt egal wie viele Schreibfehler enthalten war.
 
das is dann aber aktiv gekühlt. Passiv=ohne lüfter.
Wenn du es leise haben willst, dann schraub entweder nen thermalright shaman, ac xtreme plus oder nen prolimatech mk-13.
 
Wenn du soetwas noch nicht gemacht hast, dann gucke lieber erstmal nur zu. Bei meiner 4870x2 war es eine elende Fitzelei diese Wärmeleitpads von der Folie zu lösen. Ist nur was für starke Nerven. Und du verlierst natürlich die Garantie der Karte bei Lüfterwechsel. Also wenn du nicht genau weißt, was du tust, dann laß es lieber von einem Bekannten machen.
 
Also das mit dem Wechsel bekomme ich schon hin ;-) ich habe schon Erfahrung gesammelt beim Roller ;-). Was fur ein Kuhler empfehlt ihr mir? Holt man sich da immer so ein kit oder ein einzelner Kühler? Wasn kühler könnt ihr empfehlen? Ihr könnt ja einfach mal vorschlage aufschreiben;-)

Mb
MfG
X-hardware
 
Derzeit einer der besten Kühler ist der Thermalright Shaman. Aber achtung: mit dem beiliegenden Lüfter belegt er mehr als 3 Slots (sind fast 4), man sollte also schon gucken ob Platz vorhanden ist. Ansonsten wären noch der Prolimatech MK-13, wobei ich nicht weiss, ob der für die HD6970 überhaupt freigegeben ist oder dann eben wie schon genannt wurde ein Arctic Cooling Accelero Xtreme.
Gute Kühlleistung bietet auch der Thermalright Spitfire, doch muss man da a) den Platz haben und b) kann auch nur ne Wakü oder nen Top Blower als CPU Kühler nutzen (ausser man baut ihn mit Kühler nach unten).
 
Ok, ne eine Wakü habe ich nicht ;-) habt ir noch vorschläge? Was für Komponenten könnten den stören? pS: mein Gehäuse ist ein NZxT Lexa s.

Die kühler sollen gut und LEISE sein.
Mb
MfG
X-hardware
 
Wie gesagt, kühl UND leise kommt derzeit NIX am Shaman vorbei oder eben Accelero Xtreme. Für starke und sehr starke Grakas ist es nun mal so, dass es nicht sooooo viele wirklich gute und leise Kühler gibt. Der Zalman VF3000 kühlt zwar gut, ist aber vorallem im oberen Drehzahlbereich nicht mehr leise. Gäb zwar noch den Gelid Icy Vision 2, doch auch der ist bei voller Power nicht mehr leise.
Ergo will man gute Power UND Ruhe haben, muss man halt zu nem top Kühler wie den Shaman oder dann den MK-13 plus 2 Silent Lüftern greifen.
 
Ok, die Silent Lüfter, wo muss ich diese verbauen? Was haltet ihr von demArctic Cooling Accelero Xtreme? Wenn ich z.b. Den shaman oder einen sonstigen kann es da Platz probleme geben? Wenn ja mit welchen Komponenten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück