• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten und netzteil

wakü is aber auch keine Wunderwaffe ;)

ich habs grad mal wieder probiert unter künstlicher last Prime+Furmark. Meine "leisen" Customkarten fordern ihr Tribut in 40°C caseluft.... da ich mit der luft durch den radi gehe ist es recht schwach von der leistung.

bei der last ebend und keinem lüfter über 800rpm komme ich auf:

cpu kerne 70-75°C, gpu1 70°C und gpu2 80°C

Ich an deiner stelle würde auf den sommer warten und dann mal schauen^^ wir haben es grad herbst....

fall der Armageddon nicht schafft direkt auf wasser ? oder erstmal den lüft kühler steigern momentan habe ich 2x 140mm lüfter auf dem Armageddon die auf 70% laufen oder sowas testen wie von nzxt die kraken x60

Ne, würde ich nicht ausprobieren. Der Leistungsunterschied deiner LuKü zu KoWaKü ist m.M. zu gering. Dann ne richtige WaKü und gut ists.

Warten wir Mal ab hatte Grade 61C nach mehreren Std zocken vll geht's auch im Sommer andernfalls Wakü und wenn alle stricke reißen setzt ich die durchlauf Kühlung meiner Zapfanlage dazwischen xD

Komischerweise wird er auf dem Basis Takt wärmer als im oc gut auf dem Basis Takt und Standart Config hat er auch 1,274 Volt laut CPU z und im oc 1,264

1. bitte unterlasse Doppelposts und nutze den editier button.

Komischerweise wird er auf dem Basis Takt wärmer als im oc gut auf dem Basis Takt und Standart Config hat er auch 1,274 Volt laut CPU z und im oc 1,264

was ist daran verwunderlich? letztendlich beeinflusst ja nur die spannung die temperatur. wenn du das ordentlich machen würdest, wäre er im standardtakt wesentlich kühler.

du vergleichst OC und niedrigst stabile Spannung mit standard und auto spannung......

kannst dich ja mal imbasistakt soweit runtertasten mit offset, bis der pc nichtmehr stabil ist ;) da wirste sehn, dass er kälter bleibt.

Werde ihn auf 4,5 GHz laufen lassen und Sorry wegen Doppel Post xD

Die Lüfter die ich auf dem armageddon laufen habe drehen mit 1100 rpm falls das nicht reicht kaufe ich bessere Lüfter aber momentan sieht das ganz gut so aus habe mal alles aufgeheizt 1e Std mit Intel burnin Test und furmark die gpus waren bei 60 C und die CPU bei maximal 62 C denke das passt so erstmal CPU auf 4500 MHz GPU bei 1200 MHz

Ps danke das du mir die Rams gezeigt hast
Sind auch schon bestellt xD 4X4Gb in Grün xD

singel ´gpu 3dmark 11 http://www.3dmark.com/3dm11/7240978
cpu@ 4.5ghz@ 1,262 Volt gpu Core-Takt 1225 mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück