• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten und netzteil

ich denke mir das immer so wie bei meinem Auto je dicker der kühler desto besser ist es und ich könnte immer noch was in den Kreislauf dazubauen Zusatz info es wird meine esrte wirklich selbst gebaute Wasserkühlung hate mal vor langer zeit eine thermaltake big water und das war es :D

sind die rams nicht super nervig beim zocken ? :D also mein pc steht seitlich neben dem Bildschirm stelle mir das etzend vor :D

Zuletzt bearbeitet:
meiner steht so, auch wenns bild bischen älter ist:

ForumRunner_20130819_113829.png P1110944.jpg

allerdings ist rechts kein tisch mehr, sondern nen flacherer schrank. also steht er aufm halben Meter höhe neben mir. mich störts nicht^^

die vegas lüfter die drinne sind, blinken ja auch dauernd^^ im mode 3 propeller ;) Enermax Apollish VEGAS - YouTube

wegen dem mora sollte man aber abschätzen. wenn du nur zu 5% mal mehr mit einbinden willst isses käse, wenn du aber zu 99% weißt, dass mal gpus mit reinkommen, dann:daumen:

ne nur 2x200mm aber ich kann da locher reinbohren das ist kein Problem oder sogar ein neues blech einsetzten ist auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
dabei bin ich mir noch relativ unsicher denn die grakas haben momentan unter last "Crysis3" nach 4 std ca 50°C und die sind dabei super leise und immer im boost d.h 1123 mhz

Zuletzt bearbeitet:
ein 3930k mit 1,3v steht so bei 180w ca.

auf 120x120 radifläche rechnet man so 75w-100w je nach lüfterdrehzahl und dicke.
wenn du mit 280er nen 2x140er meinst, dann sollte das schon reichen und durch die größeren lüfter sind auch niedrigere drehzahlen möglich. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2x140mm

400er? 2x200er?

der reicht natürlich wunderbar und wäre durch seine größe zu bevorzugen, sofern er denn passt. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2x200mm

der 400er hat über die doppelte fläche eines 280er:wow:

P.S. dem 400er würde ich auch noch cpu+gpu zutrauen, bloss mit der zweiten karte isses dann essig ;)

also 2x200 würde ich gut reinbekommen ins geheuse da oben 2x 200mm lüfter darin sind

habe wirklich en bischen angst das der Armageddon das im sommer nicht schafft da es in meien dach Wohnung zimlich warm wird habe momentan mal getestet wenn der cpu im stock takt leuft bei standart bios Einstellungen hab ich eine cpu tem beim zocken von 63°C übertaktet auf 4,5 wird es nicht großartig viel Temperatur mehr dann sind es ca 66-maximal 70°C

die gpu jetzt großartig mitlaufen zu lassen klar optisch wäre es schöner aber da die inno 3d karten sind auch so zimlich kühl sind und leise und laufen dauerhaft im boost beim zocken deswegen denke ich nicht das es sich lohnen wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück