MoeJoeReloaded
Freizeitschrauber(in)
Grafikkarten- und Cpu Lüfter "Problem"
Hi,
Ich habe seit 2Tagen folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den Pc starte,
die Grafikkarte bzw die Lüfter der Grafikkarte sofort auf 50% laufen.
Ich muss sie dann immer per Speedfan heruntersetzen auf die "normalen" 20%.
Dann läufts auch wieder Prima bis zum nächsten Systemstart.
Kann ich Mit einem anderen Programm, bzw Bios sofort die mind. Drehzahl Im Idle einstellen??
Zum Cpu Lüfter:
Mein Cpu Lüfter ist der Serienlüfter der bei dem Alpenföhn Himalaya dabeiliegt.
Es ist ein 120er / 140er (Nicht mehr sicher welche Größe) 4Pin Lüfter.
Es dreht immer auch Im Idle auf 89% (Speedfan angaben), Was ich finde jedoch sehr laut ist.
Im Bios steht die Target Fan-Speed (Stufe 1-9) und Target Temperature
Wie muss ich das verstehen?
Dass der Cpu lüfter Wenn die Cpu X °C warn ist dann dreht der Lüfter mit Stufe Y ?
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Systemspezifikationen: Siehe Signatur
Mfg Joe
Danke schonmal im Vorraus.
Hi,
Ich habe seit 2Tagen folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den Pc starte,
die Grafikkarte bzw die Lüfter der Grafikkarte sofort auf 50% laufen.
Ich muss sie dann immer per Speedfan heruntersetzen auf die "normalen" 20%.
Dann läufts auch wieder Prima bis zum nächsten Systemstart.
Kann ich Mit einem anderen Programm, bzw Bios sofort die mind. Drehzahl Im Idle einstellen??
Zum Cpu Lüfter:
Mein Cpu Lüfter ist der Serienlüfter der bei dem Alpenföhn Himalaya dabeiliegt.
Es ist ein 120er / 140er (Nicht mehr sicher welche Größe) 4Pin Lüfter.
Es dreht immer auch Im Idle auf 89% (Speedfan angaben), Was ich finde jedoch sehr laut ist.
Im Bios steht die Target Fan-Speed (Stufe 1-9) und Target Temperature
Wie muss ich das verstehen?
Dass der Cpu lüfter Wenn die Cpu X °C warn ist dann dreht der Lüfter mit Stufe Y ?
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Systemspezifikationen: Siehe Signatur
Mfg Joe
Danke schonmal im Vorraus.