Grafikkarten Treiber Stürzt ab und komisches surren

Skipo1

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten Treiber Stürzt ab und komisches surren

Guten Tag,

Also wie oben beschrieben stürzt mir der Grafikkartentreiber bei Spielen ab! Hab schon den Arbeitsspeicher runtergetaktet seit dem ist es nichtmehr passiert, hab aber auch nicht so lange gespielt.
Und seit dem ich meinen Rechnen habe (ca. 4 Monate) hab ich ein surren in der nähe von der Grafikkarte. Ich hab das mal mitn Handy aufgenommen weil das Wirklich schwer zu erklären ist.
Meine Frage ist jetzt wie ich das surren und die abstürze vermindern kann.

Zu meinen System:

AMD FX 8350
Geforce GTX 660 TI AMP (Treiber 314.07 und den 310.07 mit beiden das selbe problem)
Asus m5a99x evo (Bios ist auch aktuell 1604)
4x Kingston HyperX DDR3 1866 4GB (max. Bandbreite von 667 Mhz)
Asus Xonar DG Soundkarte (Wurde nachträglich eingebaut hat nichts am System verändert)
Club 3D 1000w Netzteil

Hier der Link zu meiner Aufnahme
Share-Online - dl/VMYT7EJMKBO

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Treiber Stürzt ab und komisches surren

Wie kommt man dazu ein 1 kw NT zu verbauen bei der Hardware ( ca 330W max und im Betrieb vielleicht um die 230 - 250W ), hochgradig ineffizient. Meinst du jetzt ein hochdrehen vom Lüfter der Graka oder Spulenfiepen? Ich finde hier nix wo man was hören könnte. Treiber für das restliche System sind alle drauf und aktuell? Wärmeprobleme und Co können ausgeklammert werden? Dazu wäre mal das Gehäuse interessant sowie die Belüftung davon. Der RAM könnte schneller laufen, nur kann es sein das ein Bios Upgrade helfen könnte, vielleicht auf der Homepage nachsehen was ein Update behebt

Das "Surren" ist Spulen fiepen das kann man nicht ändern, ist aber völlig unproblematisch und hat keine Auswirkung auf die Funktion.

Wenn der Anzeigetreiber abstürzt läuft die Karte nicht stabil da ist entweder der Takt zu hoch oder die Spannung zu niedrig.

Das fiepen der Graka (wenn es sie denn wirklich ist) könnte man mit Vsync oder einem Framelimiter in den Griff bekommen. Und wie R@ven schon schrieb, reduzier mal den Takt deiner Schleuder, stürzt die Karte dann immer noch ab, ist jener zu hoch gewählt. Und ja, was zum Teufel willst du mit einem 1000W-Saftspender...:ugly:

Gruß

Ja dann werd ich heute noch meine Graka runtertakten, kennt da jemand ein gute Programm?.

Ja das 1000W NT war im angebot und wenn ich doch mal 1 oder 2 Grafikkarten dazubauen will brauch ich ja Strom :p Und die Festplatten wollen auch gefüttert werden.

Gehäuse ist dieses hier Chieftec LBX-02B-B-B

1x Den hier zum Auspusten Scythe Ultra Kaze 3000rpm 120x120x38

und 3 von dennen hier Arctic F9 92x92x25

Hängt alles an einer Lüftersteuerung von Scythe

Ja dann werd ich heute noch meine Graka runtertakten, kennt da jemand ein gute Programm?.

Ja das 1000W NT war im angebot und wenn ich doch mal 1 oder 2 Grafikkarten dazubauen will brauch ich ja Strom :p Und die Festplatten wollen auch gefüttert werden.
Für die Graka:

und Crossfire/SLI macht man entweder gleich oder gar nicht. Sich später eine weitere Karte desselben Typs dazustecken macht in den wenigsten Fällen Sinn, da bis dahin oft schnellere Single-GPU`s am Start sind, die zudem meist effizienter arbeiten wie der Vorgänger. Und 3 Karten willst du nicht betreiben...:ugly:

Gruß

Zurück