Moin,
folgendes Problem, welches laut google sehr viele haben:
Beim starten eines Spielso der nach ein paar Minuten kommt die Meldung, dass atikmdag nicht mehr reagiert und der Treiber wiederhersgestellt werden muss.
Haut auch alles hin, nur zocken ist unmöglich
Das Problem konnte ich etwas durch folgendes Zitat lösen: (Das Problem kommt weiterhin, aber erst nach ca. 1 Stunde zocken)
Wieso?!?
GPU Clock stand bei mir erst auf 750 Mhz und ich hatte diese Probleme extrem.
Nachdem ich auf 500 Mhz runtergestellt habe, kam das Problem erst nach einer knappen Stunde.
Habe ich damit nicht meine Grafikkarte derbe heruntergetaktet oder verstehe ich was falsch?
Bei "current Values" stand die ganze Zeit schon die 500Mhz drin.
Ich habe mal ein Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.
Ich habe die Sapphire HD 4870.
Mehrere Treiber habe ich schon probiert, immer mit dem selben Fehler.
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen! :/
folgendes Problem, welches laut google sehr viele haben:
Beim starten eines Spielso der nach ein paar Minuten kommt die Meldung, dass atikmdag nicht mehr reagiert und der Treiber wiederhersgestellt werden muss.
Haut auch alles hin, nur zocken ist unmöglich

Das Problem konnte ich etwas durch folgendes Zitat lösen: (Das Problem kommt weiterhin, aber erst nach ca. 1 Stunde zocken)
Dazu habe ich eine frage:wenn du in das Catalyst Control Center gehst und unter "Ati Overdrive" schaust hast du die möglichkeit die Takt frequenz deiner Grafikkarte zu ändern. Beim schieberägler CPU CLOCK siehst du auf der linken Seite die Minimale Frequenz und auf der Rechten Seite die maximale was du einstellen kannst. Weiter rechts im weisen Kasten steht die Mhz die du mit deinen Schieberägler eingestelt hast , jedoch diese Zahl stimmt nicht überein mit der was bei Current Values steht und das verursacht diese abstürze.Stell deine schieberägler so ein das sie den Zahlen bei Curren Values übereinstimmen
Wieso?!?

GPU Clock stand bei mir erst auf 750 Mhz und ich hatte diese Probleme extrem.
Nachdem ich auf 500 Mhz runtergestellt habe, kam das Problem erst nach einer knappen Stunde.
Habe ich damit nicht meine Grafikkarte derbe heruntergetaktet oder verstehe ich was falsch?
Bei "current Values" stand die ganze Zeit schon die 500Mhz drin.
Ich habe mal ein Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.
Ich habe die Sapphire HD 4870.
Mehrere Treiber habe ich schon probiert, immer mit dem selben Fehler.
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen! :/
Zuletzt bearbeitet:

.gif)