Grafikkarten Tippfehler im Onlineversandhandel

Euer Ansprechpartner ist Nicht Amazon, sondern ejom !
Viel Spaß bei einem vielleicht schon pleite gegangenen Verkäufer :P

Hier aus einem Bericht zum Thema falsche Preisangaben:

Bei automatisierten Bestellungsbestätigungen ist deutlich und unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, dass es sich bei der Erklärung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme eines Vertragsangebotes handelt. Andernfalls lassen sich Fehler im Internetangebot durch eine Anfechtung nicht mehr korrigieren.

Wenn man diese Karte bei Geizhals sucht, und die Amazon Preise sich ansieht bzw die Links dazu, wird deutlich das euer vermeintliches Schnäppchen ein Flop ist : 290€
Ihr werdet nie eine dieser Karten sehen :schief:
Kann auch sein das ejom euch verarschen will.

Hab ebenfalls bestellt. Im allerschlimmsten Fall verzieht sich der Typ mit meinen 1,95 + Versand. Das ist es mir durchaus Wert :D

Man liest schließlich beides öfters, manchmal ist es der große Aufreger dass der Anbieter nicht liefert, mal ist es der große Aufreger dass er doch liefern muss.

Also einfach probieren.

ΔΣΛ;4359310 schrieb:
Das ist der Normale Preis ;)
Geht mal auf Geizhals und sucht die Karte, beim Amazon Preis steht 290€
Viel Spaß beim bezahlen, wenn sie diesen Preis verlangen :lol:

warum viel spaß beim bezahlen??? wenn er schnell genug anfechtet kommt kein kaufvertrag zustande , da keiner wohl hier die karte zum normalen preis kaufen würde ! das heißt er fechttet fristgerecht an und der käufer tritt zurück ! fertig ! bezahlen muß hier keiner, dann kannst auch 100 der karten bestellen zu dem preis ! nachteil wirst nicht haben, ausser das der ne sagen wird zu dem preis

Denkt doch mal realistisch darüber nach, wenn ihr ein Verkäufer wärt und einen Fehler gemacht hättet beim Preis, würdet ihr dieses Minusgeschäft eingehen wollen :ugly::crazy:
Es gab in der Vergangenheit dies schon einige male, und es wurde niemals ausgeliefert (nicht zu dem Preis).

/sign

Ich bin grad dabei einen Kaufvertrag über 1,95 abzuschließen. Den kann er natürlich anfechten, aber definitiv nicht ohne mein Einverständnis den Preis erhöhen. Wäre ja noch schöner wenn der Bäcker heute nochnen Aufschlag auf die Brötchen von gestern verlangt :ugly:

@AEA

Nöö, natürlich nicht, aber wenn er es nicht peilt oder zu lahm reagiert gibt es in diesem Land Gesetze die ihn dazu zwingen. Und wiegesagt, uns kann nix passieren, ergo probieren.

das wird keiner machen, aber einige wenige könnten glück haben das die karten rausgehen bis der fehler entdeckt wird ! :) bei den anderen WENN der fehler entdeckt ist passiert doch nichts, dann wird der das stornieren und man hat keinen nachteil dadurch ! verlieren kann man nicht

Und selbst wenn, mit dieser hochausgeklügelten Verarsche verdient er vielleicht 200€ und 100 Kunden die ihm vor Gericht die Hosen ausziehen können.

Soo klug wär das also nicht :schief:

@ keine ahnung wie ich das tipp

Denkt doch mal realistisch darüber nach, wenn ihr ein Verkäufer wärt und einen Fehler gemacht hättet beim Preis, würdet ihr dieses Minusgeschäft eingehen wollen :ugly::crazy:
Es gab in der Vergangenheit dies schon einige male, und es wurde niemals ausgeliefert (nicht zu dem Preis).​

Das berühmte Gegenbeispiel – Quelle liefert LCD-TV für 199€
Immer wieder wird von Usern das Beispiel vom Quelle herangezogen. In 2007 bot der Versandhändler nämlich versehentlicherweise einen LCD-TV für 199€ statt 1999€ an. Als damals die Quelle Aktion “Preise wie zu DM-Zeiten” war, habe ich es mir nicht nehmen lassen auch nochmal den Anwalt, der die Kunden vertreten hatte, anzurufen und nochmal mit ihm über die Situation zu reden. Der Grund warum Quelle nämlich letztendlich doch liefern musste, ist nämlich recht leicht verständlich. Insgesamt hat nur eine kleine Anzahl von 10-20 Kunden bestellt, bevor der Preisfehler von Quelle entdeckt und auch entfernt wurde. Eine Dame hatte sich um eine Kommastelle vertippt. Die Kunden erhielten nach der automatisierten Bestätigungsmail allerdings nicht unverzüglich eine Stornierungsmail, obwohl der Fehler bekannt war, sondern nach etwa 1 Woche bekamen die Kunden eine Zahlungsaufforderung. Es wurde so argumentiert, dass der Kunde durch diese deutlich verzögerte Zahlungsaufforderung der Händler das Angebot geprüft und angenommen hat. Eine Stornomail gab es dann erst nach über 14 Tagen, was Quelle letztendlich dann auch zum Verhängnis wurde.

Selbst wenn nichts kommen sollte, einen versuch ist es wert bei dieser Lotterie mal sein glück zu veruchen :daumen:

Hoffentlich ist der Fehler morgen noch da und ich kann meine Eltern überzeugen, mal zu bestellen :D
Würde mir im Moment sehr viel bringen wegen neuem Pc...

Bis zu wie viele Karten kann man von denen zu einem Crossfire System zusammenschließen? :ugly:7

€: Wie findet man so einen Tippfehler? :D Seid ihr hobbylos und sucht den ganzen Tag nur Tippfehler oder was? :D

Hoffentlich ist der Fehler morgen noch da und ich kann meine Eltern überzeugen, mal zu bestellen :D
Würde mir im Moment sehr viel bringen wegen neuem Pc...

Bis zu wie viele Karten kann man von denen zu einem Crossfire System zusammenschließen? :ugly:7

€: Wie findet man so einen Tippfehler? :D Seid ihr hobbylos und sucht den ganzen Tag nur Tippfehler oder was? :D

1. Bis zu 4 Karten sind möglich im Crossfire geschaltet zu werden
2. Den Tippfehler hab ich rein zufällig entdeckt weil mir stinklangweilig war und ich nach neuen Karten gesucht habe :daumen:

Zurück