Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass die sowieso schon geringe Speicheranbindung nicht nur unter 2gb sonder 4gb aufgeteilt werden muss und diese limitiert.
Weiss auch nicht wenn ich z.b.bei chip besten liste nachschaue schneiden karten mit 2 gb ram immer besser ab als wie mit 4 gb egal was für eine ob 670 oder 680......
Danke wieder was gelernt wie siehts aus mit OC sind sie ja eh schon aber um noch einen drauf zusetzen mit welcher gehts besser 2oder 4 gb ram oder hat das gar nichts zu sagen
Ein kleinerer Speicher geht immer besser zu übertakten da die Wahrscheinlichkeit bei mehr V-Ram einfach höher ist das ein Speicherchip den hohen Takt nicht mitmacht. Allerdings ist das Übertakten von V-ram bei High End Karten eher ein Spaß denn etwas das sich tatsächlich auswirkt. Da muss man schon extrem übertakten damit man überhaupt ein Plus von 2-3% an Mehrleistung bekommt. Der limitierende Faktor ist eigentlich immer die GPU nicht der Speicher.
also bei den 4GB vram varianten würde ich den speicher in ruhe lassen, weil dieser sehr empfindlich ist.
2GB vram sitzen vorne auf dem PCB und die weiteren 2GB vram hinten. speicheroc bringt nicht viel und man kann sich leicht die karte zerschiessen.
natürlich kann man die gpu übertakten bei gewisser spannung.
Danke Leute für die Infos man hat halt die Qual der Wahl man liest hier viel wollte eigentlich einen i7 3770k 4.5 GHz mit 2 670 oder 680 im sli betreiben sagen viele Prozessor schafft es nicht oder kommt an grenze dachte eigentlich das ich diesen 2jahre nutzen kann und dieser auch noch z.b. für neue graka Generation gut gerüstet bin
Für Sli mit 670 und 680 bist du mit den i5 3570 und i7 3770 bestens gerüstet und die Prozessoren reichen locker für weitere 2 Jahre aus .
Du kannst auch noch locker die nächste Grafikkartengeneration GTX 7xx HD 8xxx verbauen da 90% der Spiele eh Grafiklimitiert sind siehe jetzt noch die Phenom alte i5 , i7 , Core2Quad .