• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten-Tests: Welches OS?

Grafikkarten-Tests: Unter welchem OS?

• Alles so lassen (Vista x64)

Stimmen: 139 11,9%
  • Windows 7 (32 Bit)

Stimmen: 41 3,5%
  • Windows 7 (64 Bit)

Stimmen: 925 79,3%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 51 4,4%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 10 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.166
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich hätte ja jetzt nicht gedacht, daß so überwältigend viele sich für ein Betriebssystem entscheiden, das sie noch garnicht haben, aber für das wohl enormes Interesse besteht!
32bit fällt völlig flach, genauso, wie XP.

Meiner Meinung nach, sollte man noch mit Vista64 und mit Win7 testen. Und zwar folgendermaßen:
Der Test und der Artikel werden für Win7 geschrieben und
wenn die GraKa dann Frames ausspucken, oder
übertaktet werden soll,
dann muß das sowohl in Win7, als auch in Vista passieren.

Ihr braucht nur anzusprechen, daß die Karte(n) sich in Vista keine großen Ausreißer nach oben oder unten erlaubt (-en); und wenn dann auch wieviel und warum!

Man soll es noch wie so eine Art Kontrolle der Leistung sehen, um vielleicht aufzuzeigen, wie die Leistungsschere in Zukunft durch Optimierungen im Treiber für die einzelnen OS auseinandergeht.

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id104878

[X] Windows 7 (64 Bit) ...das ist der Zukunft...

bitte aber wenn möglich mal Benchmarks mit 4/6/8GB Speicher. Ich würde gern mal sehen in wie weit sich die Erhöhung des Speichers auf die FPS auswirkt. Wobei dies bei den meisten Spielen kaum Impact haben sollte.

[X] Alles so lassen (Vista x64)

Wen interessiert schon Win7? :devil:

Ich behalte vorerst noch mein Vista 64 Ultimate.

Wie wär's denn mit vorerst zweigleisig? Dann sieht man auch den Unterschied, wo Win7 besser ist bzw. sein will. :D

[X] Alles so lassen (Vista x64)

Wenn kein Unterschied in der Leistung zwischen Vista und 7 besteht, dann ist der Wechsel überflüssig.

Wenn wider Erwarten doch ein relevanter Unterschied zwischen Vista und 7 besteht und folglich in Zukunft Windows 7 eingesetzt werden würde, dann würde man die neuen Benchmarkergebnisse nicht mit Grafikkartentests der Vorgängergeneration vergleichen können (und sie müssten der Vollständigkeit halber wiederholt werden, was wiederum einen gewissen Mehraufwand bedeutet).

Zurück