Grafikkarten Slot defekt?

C33n0

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag/Abend

Ich habe folgendes Problem..Bei meinem PC geht seit heute morgen die Grafikkarte nichtmehr. Ich vermute das es der Grafikkartenslot im Mainboard (H67H2AD von Acer) hat nen schaden. Die Graka wird mit Strom versorgt (Lüfter dreht sich) aber sie gibt kein Bild an den Bildschirm. Onboard Chip funzt... Hat jmd ne Idee was ich tun könnte um das zu Überprüfen..? Danke für eure Hilfe.

Moment: Drehende Lüfter, aber kein Bild sind eig. Hinweise für defekte Graka. Mein TIP: Frag irgend einen Kumpel etc. ob er es mal testen kann... oder nimm Graka mit in irgend ein Büro steck kurz rein und schau obs läuft: wenn nicht ist Graka schrott.

@ drstoecker : Nein noch nie. Ich habs mal versucht aber mein BIOS lies das nicht zu.

Ich habe heute die original Graka die mit dem MB verkauft wurde probiert selbes Problem. Was mir aufgefallen ist, der Bildschirm schaltet sich in den Standby Modus.

Ich werde heute suchen ob ich n altes MB habe an dem ich die Grakas testen kann.

So altes mainboard genommen graka rangemacht, an TV angeschlossen. Sehe nun das bootmenü mit CMOS Fehler ( was klar ist, da der PC keine Batterie drinnen hatte). Also kann ich die Grafikkarte ausschließen. Da am Hauptpc ich nichtmal das Boot Menü sehe.

Zurück