Chimera
Volt-Modder(in)
Naja, ist mehr ne preisliche Frage
Ich z.B. hab mir vor kurzem den Noctua NH-U9B SE gegönnt, der ist nicht gerade der grösste, aber kühltechnisch oho. Mein i5-750 läuft im Idle bei nicht mal 30°C und im Prime komme ich nicht mal an 60°C ran
Hab aber auch ne sehr gute Belüftung (3x120mm absaugende Lüfter). Hatte vorher den Hyper TX3 von Coolermaster drauf, der ist sehr günstig (keine € 20.-) und war ganz passabel.
Wenn du aber lieber gleich ne Nummer grösser willst, tja dann wären Kühler wie Mugen, Ninja oder Yasya von Scythe sicher was oder dann gleich ne H50 von Corsair.
Paste verwende ich seit Jahren die Artic Silver 5 und bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt mal versuchsweise die Noctua gekauft, die auch sehr gut ist, find aber die AS 5 besser
Braucht einfach recht lange bis sie die volle Leistung bringt. Auch die Prolimatech soll sehr gut sein, wenn auch nicht billig oder dann die Arctic Cooling MX-3 oder MX-4.
Ich z.B. hab mir vor kurzem den Noctua NH-U9B SE gegönnt, der ist nicht gerade der grösste, aber kühltechnisch oho. Mein i5-750 läuft im Idle bei nicht mal 30°C und im Prime komme ich nicht mal an 60°C ran
Hab aber auch ne sehr gute Belüftung (3x120mm absaugende Lüfter). Hatte vorher den Hyper TX3 von Coolermaster drauf, der ist sehr günstig (keine € 20.-) und war ganz passabel.Wenn du aber lieber gleich ne Nummer grösser willst, tja dann wären Kühler wie Mugen, Ninja oder Yasya von Scythe sicher was oder dann gleich ne H50 von Corsair.
Paste verwende ich seit Jahren die Artic Silver 5 und bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt mal versuchsweise die Noctua gekauft, die auch sehr gut ist, find aber die AS 5 besser
Braucht einfach recht lange bis sie die volle Leistung bringt. Auch die Prolimatech soll sehr gut sein, wenn auch nicht billig oder dann die Arctic Cooling MX-3 oder MX-4.