xEnSei
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
vielleicht hat einer noch eine idee?!
Folgendes Problem tut sich auf.
Beim zocken oder Video gucken kann es passieren das mein Bildschirm anfängt zu flackern und das Bild umschwenkt zu einer bunten streifenparty!
Ich habe alles versucht und konnte die Ursache nicht genau definieren.
Von Treiber neuinstallation (Mit DDU gecleant im Abgesicherten Modus) über System neuinstallation bis hin zum Einbau einer anderen AMD Graka.
Mein System:
i7-6700K
ASUS Z170 Pro Gaming
Monitor: Acer Predator X34 WQHD (3440x1440) Anschluss über DisplayPort
16GB DDR4
R9-270X & R9-280
Windows 10 Pro x64 | Ver. 1604 (Build 14393.51) Frisch installiert und alle Treiber auf aktuellem Stand!
Mit beiden Grakas tritt das Problem auf!
Es kann auch vereinzelt auftreten wenn ich aus dem Vollbild Video rausgehe!
Ein Pic wie es aussieht nachdem ich z.b. aus World of Warcraft auf den Desktop mit Tab wechsel.
http://www2.pic-upload.de/img/31528438/IMAG02891.jpg
Das kuriose ist das beide Grakas (hab die 270X mal aus dem PC meiner Frau gemopst) das Problem verursachen.
AMD Catalyst Version 16.7.3 hab ich versucht und den Hotfix 16.8.2-rc4-aug11
Mit der Onboard Lösung, Intel HD 530, sind die Probleme nicht vorhanden!
Ich möchte gern bei Win10 bleiben und nicht zurück auf Win7, auf Win7 funzen die Grakas einwandfrei!
Hab nun so einiges versucht und frag mich ob einer einen Rat hat den ich vielleicht nicht bedacht habe
vielleicht hat einer noch eine idee?!
Folgendes Problem tut sich auf.
Beim zocken oder Video gucken kann es passieren das mein Bildschirm anfängt zu flackern und das Bild umschwenkt zu einer bunten streifenparty!
Ich habe alles versucht und konnte die Ursache nicht genau definieren.
Von Treiber neuinstallation (Mit DDU gecleant im Abgesicherten Modus) über System neuinstallation bis hin zum Einbau einer anderen AMD Graka.
Mein System:
i7-6700K
ASUS Z170 Pro Gaming
Monitor: Acer Predator X34 WQHD (3440x1440) Anschluss über DisplayPort
16GB DDR4
R9-270X & R9-280
Windows 10 Pro x64 | Ver. 1604 (Build 14393.51) Frisch installiert und alle Treiber auf aktuellem Stand!
Mit beiden Grakas tritt das Problem auf!
Es kann auch vereinzelt auftreten wenn ich aus dem Vollbild Video rausgehe!
Ein Pic wie es aussieht nachdem ich z.b. aus World of Warcraft auf den Desktop mit Tab wechsel.
http://www2.pic-upload.de/img/31528438/IMAG02891.jpg
Das kuriose ist das beide Grakas (hab die 270X mal aus dem PC meiner Frau gemopst) das Problem verursachen.
AMD Catalyst Version 16.7.3 hab ich versucht und den Hotfix 16.8.2-rc4-aug11
Mit der Onboard Lösung, Intel HD 530, sind die Probleme nicht vorhanden!
Ich möchte gern bei Win10 bleiben und nicht zurück auf Win7, auf Win7 funzen die Grakas einwandfrei!
Hab nun so einiges versucht und frag mich ob einer einen Rat hat den ich vielleicht nicht bedacht habe

Zuletzt bearbeitet: